Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechtsklick in Werkzeugleiste funktioniert nicht

E

_Elia_

Guest

Hi Leute,

es hört sich vielleicht seltsam an, aber wenn ich auf ein Icon in der Werkzeugleiste links in Illustrator einen Rechtsklick mache, passiert nichts. Eigentlich müssten mir ja die restlichen Funktionen, zb des Slicetools, angezeigt werden. In den Videos auf Youtube klappt das immer wunderbar. In Photoshop übrigens auch.

Hat jemand eine Idee? Habe ich etwas übersehen oder gibts einen Trick, den ich nicht kenne?

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

AW: Rechtsklick in Werkzeugleiste funktioniert nicht

Der Standardklick ist eigentlich die linke Maustaste. Mit länger gedrückter Taste öffnet sich ein kleines Fenster in dem, wenn vorhanden weitere Werkzeuge angezeigt werden. Mit der rechten Maustaste kann man das aufklappen etwas beschleunigen. Aber auch nur minimal. Wieso es jetzt bei dir nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären. In Illustrator mache ich komischerweise nur Linksklicks. ;)

Grüße Otto

E

_Elia_

Guest

Danke für deinen Tipp. Mit gehaltener linker Maustaste gehts :)

P

Posni

Guest

Ich habe dasselbe Problem aber mit Fireworks (CS4) mit Photoshop funktionierts.
Aber gut dass ich hier dne Tipp mit der linken Maustaste gefunden habe, nerven tut es trotzdem,
vll kennt ja jemand eine Lösung für das Problem

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden