Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechtsklick statt Zeichnen (Wacom Graphire4)

T

tonda.ponderosa

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe ein Wacom Graphire4 und jedes Mal, wenn ich das Tablett neu an den PC anschließe (wie jetzt nach meinem Umzug), kann ich in Photoshop (hab CS5) nicht mehr zeichnen. Bei jedem Druck erscheint das Fenster für die Pinselgröße und das macht mir die Benutzung des Tabletts unmöglich. Komischerweise sind aber alle Einstellungen vom Treiber bzw. der Stift- und Fingereingabe (Win7) so geblieben wie ich sie eingestellt hatte, und vor dem Umzug hat es auch tadellos funktionert - weil ich es aus mir unerfindlichen Gründen geschafft hatte, das Problem beim letzten Umzug zu lösen... nur weiß ich nicht mehr wie. Google hilft mir leider nicht weiter, darum schreibe ich hier. Ich würde es echt gern verstehen und lösen!

- Ich habe meine Treibereinstellungen überprüft und bin auf nichts komisches gestoßen
- Es hängt auch keine Taste am Stift/Tablett

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG Tonda

PS: Wenn es das gleiche Problem schonmal irgendwo gab, dann hab ich es in der Suchoption nicht gefunden!

T

tonda.ponderosa

Guest

Ja, das meinte ich u.a. mit Treibereinstellungen. Ich hab keine Häkchen bei Dingen wie "Stifttaste als Rechtsklick benutzen" etc. Ich hab mich gefühlt hundertmal durch alle Optionen geklickt. Mein Problem bleibt leider bestehen und es nervt tierisch, weil es auch keinen triftigen Grund für das Verhalten meines Stiftes gibt.

So sieht's bei mir in PS aus wenn ich versuche zu zeichnen:

T

tonda.ponderosa

Guest

Ich hoffe... ich erwarte einfach nicht viel von diesen Kundendiensten.

Habe jetzt nach alter "Stecker raus und wieder rein" Manier den Treiber neu installiert, woraufhin mein Problem gelöst war und durch ein neues ersetzt wurde: keine Druckempfindlichkeit mehr. Juhu! Vorgang wiederholt, und das alte Problem ist wieder da, sowie die Druckempfindlichkeit. Kennt das sonst keiner von euch?

Ich werde aber auf jeden Fall mal den Kundendienst anschreiben... mal gucken was dabei rauskommt.

S

Shandria

Guest

Ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich hab nämlich das gleiche und weiß nicht, was ich tun soll :(

T

tonda.ponderosa

Guest

Ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich hab nämlich das gleiche und weiß nicht, was ich tun soll :(

Leider nein. Ich habe keine konstruktive Hilfe von Wacom bekommen. Bin ziemlich geknickt, ich bekomme das Problem nicht gelöst und sonst scheint auch niemand zu wissen was zu tun ist :-(

S

Shandria

Guest

Hey, danke für die schnellen Antworten.

@Wollibaer: Auf diese Lösung in der Systemsteuerung bin ich auch schon gekommen, funktionieren tut sie leider nicht. Möglicherweise, weil - jetzt kommt's - bei "Gedrückt halten" zwar "Rechtsklick" steht, aber wenn ich das in den Einstellungen ändern will, dann steht da, dass das eh deaktiviert ist. Lol. :"D

Abgesehen davon abgesehen glaub ich trotzdem nicht, dass das Problem daran liegt... ich hab das Tablett schon ewig, es hat immer funktioniert, und von heut auf morgen war plötzlich besagtes Problem da. Ich versteh's absolut nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

Hast du schon mal einen Systemwiederherstellungspunkt ausprobiert?

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

Windows - Systemwiederherstellung

möglichst auf einen Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht auftrat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden