Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Redesign meiner Homepage

berniecook

Photo-Fan

AW: Redesign meiner Homepage

Hallo,
Deine Homepage finde ich gut. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings noch:
Links unten beim Schnellkontakt sehe ich die Schrift sehr unscharf (ich nutze den Firefox 3.6.4). Die Handy-NR kann ich fast nicht erkennen.

Grüsse
 

cebito

undefined

AW: Redesign meiner Homepage

Die Schrift der Seite ist an sich schwer zu lesen, liegt wohl am Textschatten in der Hintergrundfarbe. Sorry, ziemlich unprofessionell und für das bissl Inhalt läd die Seite auch noch zu lange. Kein Aushängeschild für jemanden der Homepageerstellung etc. pp. anbieten möchte.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Redesign meiner Homepage

So sehe ich die Schrift immer wenn ich einen getrunken habe.
Heute aber noch KEINEN Tropfen.. Wie cebito schon geschrieben hat, schwer zu lesen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Redesign meiner Homepage

Für die Zielgerade sind da aber eine Menge Rechtschreibfehler enthalten!?
 

sokie

Mod | Web

AW: Redesign meiner Homepage

bei kleineren Auflösungen gerät das topmenu (#navigation) ausserhalb des Layouts. platz wäre eigentlich genug, dass das nicht passieren muss
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Redesign meiner Homepage

Also ich muss auch sagen, bei deinem Design ist generell die Schrift sehr schwer zu lesen, oben im Top Menu siht die schrift gequetscht aus, beim Zitat wird ich die Schrift vielleicht ein bisschen dunkler machen und die Schatten unter den anderen Texten fördern auch nicht gerade die leserlichkeit.
 

jonetsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner Homepage

Finde die Website noch etwas "fade" - für jemanden der anderen seine Kreativität zur Verfügung stellt. Hier kann man sicherlich noch Schwung einbringen ohne die Seriosität zu verlieren.

Eine kleine Anregung in Richtung Kundenfreundliche Formulierung. Teilweise sind deine Formulierungen wirklich schon sehr gut.
Ich biete Ihnen alle Kompetenzen einer Internet- und Werbeagentur erweitert durch das Leistungsspektrum eines IT?Dienstleisters. Ihr Vorteil : Alles aus einer Hand!
Du zeigst dem Leser hier sehr schön seinen persönlichen Nutzen auf.
Noch besser : Sie bekommen alle Kompetenzen einer.........

Dadurch erreiche ich nicht nur eine einheitliche Darstellung Ihres Unternehmens, sondern spare Ihnen gleichfalls kostbare Zeit. Denn Sie müssen die Intention und Philosophie Ihrer Firma nur einmal erläutern und nicht jedem Dienstleister einzeln.
Salopp gesagt ist es dem Kunden gleich was du erreichst. Schließlich möchte er etwas erreichen. Auch hier sollstest du von der Ich in die Sie Formulierung wechseln. Sie erreichen eine Einheitliche Darstellung .......

Die Ladezeiten wurden bereits mehrfach erwähnt und sind wirklich zu hoch, wenn dann noch sehr unscharfe Vorschau Bilder wie in deinen Referenzen erscheinen, macht es das nicht besser.

Freue mich schon auf die nächste Version deiner Homepage.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Redesign meiner Homepage

Die ul deiner Navigation ist absolut, bezogen auf den viewport, positioniert.
Deswegen verschiebt die sich bei unterschiedlichen Auflösungen.
Wie sokie schon geschrieben hat sogar komplett aus dem Layout raus.
Gib dem #header oder dem #navigation ein position: relative und der ul dann angepasste neue top-left-Werte. Dann verschiebt sich da nichts mehr.

Zur Schrift wurde alles schon gesagt.
Ladezeiten gehen gar nicht (auch auf der Referenzseite von dem Pflegedienst)
Die großen icons neben den Überschriften haben keinen einheitlichen look. Sieht aus, als wären die aus unterschiedlichen Bibliotheken zusammengesucht.
Das Farbschema gefällt mir, die Schlichtheit auch.
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: Redesign meiner Homepage

Mir gefällt die Navigation nicht. Diese Mischung aus Grau und Blau bzw. die Form schaut imho nicht schön aus. Auch ist die Schrift pixelig.

Links das Angebot: Ich würde einen helleren Grauton benutzen und die Überschrift irgendwie mit blauem Hintergrund ausstatten. Zum in Kontakt treten wg. Angebot auf jeden Fall noch die Emailadresse dazu!

Schnellkontaxt ist auch zu pixelig und MUSS MUSS MUSS Text sein! Ich schreibe deine Mailadresse oder deine Telefonnummer doch nicht ab! Copy&Paste bittesehr! TEXT!
Noch dazu wieder pixelig...

Bei Leistungen: Die Navigation macht als Hover den Text einfach nur unscharf... das ist nicht schön...
Das Impressum würde ich statt in den Menüleiste in den Footer verbannen.

Meines wissens nach trifft sie sich gerade mit Bill Gates und entwickelt neue und unsinnige Fehlermeldungen für das kommende Microsoft Betriebssystem.
Oh Gott, damit autest du dich als kompletter Anfänger - nicht gerade was man von einem "EDV-Dienstleister" erwartet....

Kontakt: Ich persönlich würde den Rahmen um das gazne Form rum machen.
 

rest5

webbastler

Hallo Stefan,
ich finde Dein Redesign nicht grundsätzlich besser als Deine aktuelle Website.
Ich erlaube mir mal folgende Anmerkungen:
Der Inhalt deiner Texte suggeriert ein absolutes Profiteam, das wirklich alles kann, der Stil der Texte (und die Rechtschreibung) schmeisst das alles über den Haufen.
Ich finde es absolut toll, wenn es jemand schafft seine Brötchen damit zu verdienen, dem Pflegedienst Pauline eine Website zu erstellen und bei Bedarf kleinere Heim- oder Firmennetzwerke zu warten und bei Computerproblemen zu helfen. Nur überheben darf man sich damit nicht. Versuche doch eine realistische Zielgruppe, durchaus mit regionalem Bezug zu erreichen.
Wie ich das sehe bist Du eher Techniker als Designer, spiel das als Stärke aus.

Nix für ungut.

Sorry, nochmal ich: Hilfe, Du textest ja auch für Deine Kunden.
"Keine Sportart wie das Boxen beansprucht soviele Muskelgruppen auf einmal."
(Flyer Vital). Dafür hätte mich mein Deutschlehrer umgebracht.

Such Dir jemand, der das macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derlange58

Guest

AW: Redesign meiner Homepage

Also ich hab auch eine Menge Rechtschreibfehler gefunden und schlechte Satzstellungen, ich mache das immer so das ich jemanden bitte sich alles mal durchzulesen, ich hab auch einen Deutschlehrer an der Hand der mal eben drüber liest. Auch das Design ist nicht wirklich gut gelungen, das muss überarbeitet werden, mach dir erst Gedanken schreib Stichworte auf. Deine Ideen - lass sie im Kopf wachsen und dann noch mal ran.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Redesign meiner Homepage

Ansich ein gutes Layout.

Größtes Manko ist eben die Schriftart. Man nimmt auch keine Myriad Pro Schriftart als Fließtext.

Helvetica, Arial, Verdana kein Myriad / Myriad Pro
 

vrt-vampir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner Homepage

Also was ich an Mankos finde sind in der überschrift auf der Startseite der Farbverlauf von schwarz nach weis auf weisen hintergrund und das man für ewig scrollen muss für die für die 2 infoboxen und die ganze anderen links. und dann ist es sehr schwer die texte zulesen weil die schrift zu schwach ist. Und was noch störent ist ist die extrem lange ladezeit. Kann eventuel auch ja daran liegen weil wie es dein eigen entwickeltes cms ist so steht es zu mindest auf der seite bei powerd by .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben