Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

lapje

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits...

meine Seite müsste die nächsten Wochen komplett neu gemacht werden...und ich weiß einfach noch nicht in welche Richtung ich gehen soll.



Auf der einen seite möchte ich von diesem "Visitenkartendesign" weg, auf der anderen SEite habe ich nicht wirklich so viel Content auf der Seite, als das ich es größer machen könnte...

HÄttet ihr evt eine Inspiration für mich? Vielleicht mit Beispiel, damit ich es mir bildlich vorstellen kann? Das wäre prima...

Besten dank

Lapje
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

hallo,

also ich glaube, dass wichtigste, was dir auf der seite fehlt sind bilder! es sieht wirklich wie ein visitenkarten-design aus^^

ich habe gerade mal "fanclub" gegoogelt... da findet man schon unzählige (okay 19.300.000^^) fan-seiten.

wichtig wäre vielleicht vom weißen hintergrund wegzukommen. stattdessen ein unscharfes bild von einer bühne mit publikum etc.
dann brauchst du ein header... den würde ich auch mit entsprechenden bilder aufüllen (copyrights?!)...

naja, aber ich kann dir jetzt kein konkretes layout erstellen^^ schau einfach mal bei google, da wirste sicherlich fündig (oder google mal andere comedians)

grüße!
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

Also die Bilder an der Seite sind die offiziellen Pressebilder, neue gibt es noch nicht, da das neue Program erst mitte des Jahres kommt...

Ich möchte die Seite auch nicht zu voll packen, da ich ein Fan von klar strukturierten Seiten bin, und keine unnötigen Spielereien haben möchte...

aber Du hast schon recht dass die Seite manchmal ein wenig "leer" aussieht...

Ich habe noch ein andere Design



was aber nicht verwendet wird...vielleicht könnte man daraus was machen...
 
S

svwehen

Guest

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

Ich persönlich finde die Seite sehr gelungen. Aufpeppen würde ich die Seite mit Bildern, wie auch voluman schon sagte.

Den Hintergrund der Seite würde ich farbig gestalten, z.b. mit nem Farbverlauf.

Was Dir super gelungen ist, sind die Bilder von Dieter auf der rechten Seite. Sowas könntest Du evtl. noch in den header bringen. Die Bilder würde ich links hin setzen, damit die Bilder verteilt sind. Hier würde ich etwas mit 3D Effekten arbeiten.

Guck dir dazu mal die Seite an. Vielleicht ist das was für Dich.

Gruß
svwehen
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

an so was habe ich auch schon gedacht...für die zweite Seite die ich gezeigt habe...

z.B. das der Kopf aus dem Header rausschaut...und dann evt eine umrandung...irgendwie sowas...
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

zum design wurde schon alles gesagt was mir eingefallen ist ;-)

aber der lebenslauf auf deiner hp ...der ist weltklasse ... endlich mal was zum lachen
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

So,

nach ein paar anderen Projekten kann ich endlich hier weiter machen...aber irgendwie ist da der Wurm drinn. Ich habe noch nie mit einem Projekt solche "Probleme" gehabt, also dass mir nichts dazu eingefallen ist.

Hier mal 2 Entwürfe:





Ich weiß, ist noch nich 100% freigestellt, aber es ging auch nur erst mal ums probieren...

Aber irgendwie sieht das k...... aus...

Könnter mir jemand einen Tipp geben, was ich ändern könnte?

Besten dank

Lapje
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

Redesign, die Zweite...

Hallöchen...

habe ja schon einmal geschrieben, dass ich gerade am Redesign meiner Seite sitze.

Hier die aktuelle Seite:



Daraus wollte ich zuerst das Design machen:



Das fand ich irgendwann aber dann viel zu langweilig. Irgendwas fehlte da. Dann habe ich noch mal von vorne angefangen und bin jetzt zu diesem Design gekommen:



Schaut nicht auf den Header, da muss ich noch drann arbeiten. Ich würde auch eher gerne wissen, ob die Aufteilung ok ist oder ob ich das doch anders machen soll. Im mom bin ich mir da etwas unsicher.

Bin für Tipps sehr dankbar...

Gruß

Lapej
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Redesign, die Zweite...

Na dann versuche ich mal meine Empfindungen rüber zu bringen:

Der 2. Entwurf ist ganz OK, als Denkanstoss folgende Punkte:
- es ist ein D.N.-Fanclub, könnte da in dem Banner/Logo (?) nicht ein Bild mit rein?
- die Linkleiste (Über Dieter, Hörprobe ... | Neues, Termine ...) könnte man vielleicht farbig absetzen (Hintergrund)

Letztendlich ist das aber Geschmacksache...
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign, die Zweite...

@cvdr
Schau DIr mal die aktuelle Seite an, dann siehst Du, was da so an Infos rein soll

@Rolliscout
Am Banner werde ich auch noch was machen, aber da ist mir gestern absolut nichts zu eingefallen was mir gefallen hätte...hättest Du da evt die eine oder andere Seite, wo ich mal schauen könnte was Du meinst?

Bei der Linkleiste: Meinst Du damit, dass der Hintergrund nicht weiß ist sondern ich noch eine Farbe reinbringen soll? Oder grau? Habe ich das so richtig verstanden? Also so etwa:

???

Weiß aber nicht, ob es so das Wahre ist...sagt mir nicht so zu....

Danke für die Denkanstöße..;-)

Lapje
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Redesign, die Zweite...

Hallöchen...

habe ja schon einmal geschrieben, dass ich gerade am Redesign meiner Seite sitze.

Deshalb ist es auch sinnfrei, einen neuen Thread aufzumachen... zusammengefügt,


so können wir viel besser nachvollziehen, wie du bzw. deine Seite sich entwickelt...


Zur Seite: Der neuste Entwurf ist keine Verbesserung... irgendwie ist das alles blass (und orange ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign, die Zweite...

Deshalb ist es auch sinnfrei, einen neuen Thread aufzumachen... zusammengefügt,


so können wir viel besser nachvollziehen, wie du bzw. deine Seite sich entwickelt...


Zur Seite: Der neuste Entwurf ist keine Verbesserung... irgendwie ist das alles blass (und orange ;))

Naja...nach der ersten Seite ist auch nichts mehr gekommen...da wollte ich nicht das Risiko eingehen, das auch jetzt nix mehr kommt..;-)

Und zum Orange: Ich liebe diese Farbkombinationen von weiß, grau und orange nun mal..;-) Und ich mag einfach keine knatschbunten Seiten...

Welche Farbkombinationen würdest Du denn empfehlen?
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

Hallöchen

und sorry das ich erst jetzt antworte ...
Mein Computer ist kaputt :'( geworden :) und ich musste den Laptop reaktivieren.


> @Rolliscout
> Am Banner werde ich auch noch was machen, aber da ist mir gestern
> absolut nichts zu eingefallen was mir gefallen hätte...hättest Du da evt die
> eine oder andere Seite, wo ich mal schauen könnte was Du meinst?

Ja klar, ganz zufällig habe ich so'ne Seite gefunden :D (für die Linkleiste), bitte hier klicken
Und, wie schon gesagt, bei einem FanClub würde ich Bilder erwarten....
...eventuell auch'ne Zeile vom Lied (oder Refrain) der zur Grundeinstellung (des FanClubs) passt...
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

Soooooooooooooooooooo...

neuer Versuch..;-)



Nicht über den Schriftzug wundern, da muss ich mir noch was einfallen lassen...
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

Gefällt mir grundsätzlich ganz gut, aber irgendwas fehlt noch... Der letzte Schliff... hrm... Vielleicht ein Tick mehr Farbe.
Ich kann das grade nicht so genau sagen, aber ich werde mir da nochmal Gedanken zu machen und mich nochmal melden.
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign meiner vorhandenen Seite...was könnte man besser machen?

Also was mir noch fehlt ist halt das mit dem Schriftzug...der muss noch mehr ausfüllen...und peppiger...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben