Hallo,
ich versuche grade mit count alle Referenzen von einer Tabelle auf die andere zu zählen und zwar mit count. Sollte es nicht so eigentlich funktionieren?
Allerdings gibt $comAmmount oder fetchColumn 0 für jeden Blogeintrag zurück (also 0 Kommetare), derzeit sind aber mehrere Blogeinträge in der Datenbank und ein paar von denen haben auch mehr als ein Kommentar, somit kann das ja nicht stimmen.
Ich kriege zudem derzeit auch sehr viele Warnings:
ich versuche grade mit count alle Referenzen von einer Tabelle auf die andere zu zählen und zwar mit count. Sollte es nicht so eigentlich funktionieren?
PHP:
$query = $dbz->query("SELECT id, ueberschrift, text, erstelldatum, uhrzeit FROM eintrag ORDER BY erstelldatum DESC, uhrzeit DESC");
$entries = $query->fetchAll();
for($i = 0; $i <= count($entries); $i++)
{
$comQuery = $dbz->prepare("SELECT COUNT(*) FROM comment WHERE comment.entragsID = :id");
$comQuery->bindParam(':id', $entries->id[$i]);
try
{
$comQuery->execute();
$comAmmount[$i] = $comQuery->fetchColumn();
}
catch(PDOException $e)
{
echo '<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>' . $e;
}
}
print_r($comAmmount);
Allerdings gibt $comAmmount oder fetchColumn 0 für jeden Blogeintrag zurück (also 0 Kommetare), derzeit sind aber mehrere Blogeinträge in der Datenbank und ein paar von denen haben auch mehr als ein Kommentar, somit kann das ja nicht stimmen.
Ich kriege zudem derzeit auch sehr viele Warnings:
Code:
Warning: Attempt to modify property of non-object in ....
Zuletzt bearbeitet: