Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich hatte die letzten Tage die Möglichkeit mir mal die Reflektivität bei den Texturen in der R16 Version anzuschauen. Nun erhöht sich die Renderzeit um ein Vielfaches wenn ich mit diesem Feature arbeite. Insbesondere beim Testrendern zieht sich das ganz schön in die Länge. Und wenn ich diese diffusen Stiele wähle dann ist das total grieselig. Erhöhe ich das Sampling auf einen Wert bei dem es anschaubar ist, erhöht das wiederum die Renderzeit erheblich. Es kann natürlich sein, dass ich das grundlegend falsch angehe, da ich keine Erfahrung damit habe (mit Texturen generell nicht) aber komisch erscheint mir das schon. Zumal man ja davon ausgehen kann, dass das die Zukunft in Cinema ist. Ich arbeite mit der 15er Version und konnte eben mal nur einen Blick drauf werfen. Aber wenn das wirklich so viel länger dauert zu rendern, wo ist dann der Vorteil?
ich hatte die letzten Tage die Möglichkeit mir mal die Reflektivität bei den Texturen in der R16 Version anzuschauen. Nun erhöht sich die Renderzeit um ein Vielfaches wenn ich mit diesem Feature arbeite. Insbesondere beim Testrendern zieht sich das ganz schön in die Länge. Und wenn ich diese diffusen Stiele wähle dann ist das total grieselig. Erhöhe ich das Sampling auf einen Wert bei dem es anschaubar ist, erhöht das wiederum die Renderzeit erheblich. Es kann natürlich sein, dass ich das grundlegend falsch angehe, da ich keine Erfahrung damit habe (mit Texturen generell nicht) aber komisch erscheint mir das schon. Zumal man ja davon ausgehen kann, dass das die Zukunft in Cinema ist. Ich arbeite mit der 15er Version und konnte eben mal nur einen Blick drauf werfen. Aber wenn das wirklich so viel länger dauert zu rendern, wo ist dann der Vorteil?