Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

regeneffekt

MrD4rius

Noch nicht viel geschrieben

ich hab inspiriert von dem entsprechenden tutorial den regeneffekt mal ausprobiert. ich hätte gerne konstruktive kritik und natürlich entsprechende tipps, wie ichs dann besser mache ;-)


ich hoffe, das forum darf für solche threads benutzt werden, sonst löscht ihn einfach ^^
 

Photoshop

Dressing

Hobbyfotograf

AW: regeneffekt

Der Regen wirkt sehr gut, allerdings passt der Himmel nicht dazu - müsste mehr nach Regen aussehen. Die Fassade ist auch noch zu hell.
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: regeneffekt

Finde es sieht schon noch etwas künstlich aus, aber man kann es eindeutig als Regen identifizieren. Kann aber besser "dumm daherreden" als selber machen :)
Schulnote 2+
War jetzt länger nicht online und weiß nicht, welches Tut du ansprichst. Ich war auf der letzten Photokina, da haben die Lightroom vorgestellt und damit rumgebastelt. Die haben soweit ich mit erinnern kann den Rausch oder Störungsfilter genommen und den dann mit Bewegungsunschärfe verändert. Hat auch gut ausgesehen. Vielleicht hilft das was oder ist sogar der gleiche Weg wie dein tut. Dann sorry
 

MrD4rius

Noch nicht viel geschrieben

AW: regeneffekt

den regen hab ich auch mit rauschen und bewegungsunschärfe gemacht. das tutorial wäre dieses hier:
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: regeneffekt

Sorry, kann den link zum tut nicht öffnen, da meckert mein IE nach Verbindungsproblemen. Ist aber egal, dann paßt das ja eh mit meiner Antwort.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: regeneffekt

Grundidee und Bilddynamik gefallen mir, die Perspektive ist cool gewählt. Und auch der Regen ist gut umgesetzt. Allerdings ist es tatsächlich eher ein Sonnenschein-Bild als daß es nach Unwetter aussieht. Der Blitz wirkt noch zu künstlich, eben "reingemalt". Und bei einem solchen Direkteinschlag fände ich es passender, wenn danach direkt ein paar Brocken Mauerwerk durch die Gegend fliegen würden. Aber ansonsten, echt nicht übel.
 
L

LaForge93

Guest

AW: regeneffekt

Hallo,
Der Regen sieht wunderbar aus, auch der Blitz macht einiges her nur leider passt beides nicht zum Himmel....Den solltest du komplett ersetzen. Das Bauwerk musst du dementsprechend anpassen (dunkel, Kontrastreich, düster)
Grüße
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: regeneffekt

ja stimmt...
der Himmel is zu hell für so viel regen und das gebäude is noch zu sehr erleuchtet
zeig dann bitte dein überarbeites bild^^
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: regeneffekt

Ich finde den Blitz nicht sehr realistisch... zu großer und greller Mittelpunkt... dass der Himmel zu "schönWettermäßig" aussieht wurde schon genannt, ebenso wie das Gebäude dass farblich noch angepasst werden sollte. Die Idee mit bröckelnden Mauerstücken gefällt mir gut - ich würde aber vielleicht einen etwas größeren Brocken nehmen, den der Blitz da vom Gebäude "abgeschlagen" hat...

Grundidee sehr interessant, schöne Perspektive vom Gebäude und ja... der Regen an sich kann sich schon sehen lassen.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: regeneffekt

Hey, das sieht schon viel besser aus. Das Gebäude müsste meiner Meinung nach noch etwas angepasst werden. Zum Beispiel müsste es nahe am Blitz etwas heller sein als in der Umgebung. Und die Schatten im Gebäude selbst vielleicht noch etwas aufhellen. Auf jeden Fall Daumen hoch :daumenhoch:.
 

mak_alfter

Noch nicht viel geschrieben

AW: regeneffekt

Sieht schon echt gut aus, nur das mir der Blitzeinschlag beim ersten Bild noch etwas besser gefallen hat
Dieser sieht mir etwas zu künstlich aus

Aber sonst passt das Himmel viel besser als vorher und das du das Gebäude dunkler gemacht hast, ist auch gut.
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: regeneffekt

also im vergleich zum ersten bild wirklich viel besser, wenn du jetzt noch ein wenig am Blitz bastelst (mir persönlich gefallen die kleinen blitzschläge vom einschlag aus nicht so) dann schauts tip top aus :)
 
R

richthofen

Guest

AW: regeneffekt

ich bin in diesem Bereich bzw. dieser Materie auch ein Neuer und habe so meine Probleme mit manchen Dingen. Aber ich bin der gleichen Meinung, dieses Bild ist schon viel besser als das 1. Bild. Mit dem Blitz habe auch so meine Probleme, der sieht nicht so richtig aus wie ein Blitz. Einiges vorher wurde mal gesagt, er sieht aus wie gemalt, stimmt leider, auch nach meiner Newbie-Meinung. Aber sonst ist das Bild toll.
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: regeneffekt

sieht sehr viel besser aus als das Erste! :daumenhoch:

Wenn du magst, könntest du noch am Blitz etwas ändern. Für mich sieht der Einschlag etwas wie Farbspritzer aus. Ich würde versuchen, die Funken auch etwas zackiger aussehen zu lassen, wie kleine Blitze.

Deine Arbeit gefällt mir sehr! :)



Edit: uups, sehe grad, dass Muddiefox12345 auch schon etwas in die Richtung erwähnt hat. Wahrscheinlich meint er das gleiche. Man sollte den Thread zu Ende lesen, bevor man antwortet. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben