K
KingOfTheHill
Guest
Hi!!!
Spiele mich zur Zeit mit Render To Texture. Hab mir bereits ein paar Youtube Tutorials angeschaut und die Beleuchtung soweit in meine Textur gespeichert.
3Dsmax erstellt vor dem Rendern für alle Objekte ein abgeflachtes UV Map.
Laut den Tutorials sollte nach dem Rendern die neue Textur mit gepseicherten Schatten und Beleuchtung im Viewport angezeigt werden. Nach dem rendern erstellt 3Dsmax aus dem ursprünglichen Material und dem neuen berechneten Material ein Hüllenmaterial bei dem man einstellen kann welche der beiden Texturen (orginal oder neu berechnete Textur) angezeigt werden soll.
Bei mir passiert da leider überhaupt nichts. Kann bei dem Hüllenmaterial einstellen was ich will. Im Viewport/Ansicht wird die neu berechnete Textur nicht angezeigt.
Hab als Notlösung einfach die neuen kombinierten Materialien (neu berechnete Textur) einfach direkt auf die jeweiligen Objekte angewendet. Das kann für kleine Modelle schnell gemachen werden aber sobald ich ein Modell mit mehreren hundereten Objekten hab wirds extrem zeitaufwändig und eigentlich unsinnig.
Ich hoffe Ihr wissst was ich meine und könnt mir helfen.
Spiele mich zur Zeit mit Render To Texture. Hab mir bereits ein paar Youtube Tutorials angeschaut und die Beleuchtung soweit in meine Textur gespeichert.
3Dsmax erstellt vor dem Rendern für alle Objekte ein abgeflachtes UV Map.
Laut den Tutorials sollte nach dem Rendern die neue Textur mit gepseicherten Schatten und Beleuchtung im Viewport angezeigt werden. Nach dem rendern erstellt 3Dsmax aus dem ursprünglichen Material und dem neuen berechneten Material ein Hüllenmaterial bei dem man einstellen kann welche der beiden Texturen (orginal oder neu berechnete Textur) angezeigt werden soll.
Bei mir passiert da leider überhaupt nichts. Kann bei dem Hüllenmaterial einstellen was ich will. Im Viewport/Ansicht wird die neu berechnete Textur nicht angezeigt.
Hab als Notlösung einfach die neuen kombinierten Materialien (neu berechnete Textur) einfach direkt auf die jeweiligen Objekte angewendet. Das kann für kleine Modelle schnell gemachen werden aber sobald ich ein Modell mit mehreren hundereten Objekten hab wirds extrem zeitaufwändig und eigentlich unsinnig.
Ich hoffe Ihr wissst was ich meine und könnt mir helfen.
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