Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendering Problem

R

Radoni

Guest

hi leute,
hab folgendes problem, und zwar wenn ich bei meinem derzeitigen projekt ein still frame direkt in c4D als vorschau rendere,scheint alles in ordnung zu sein....die schrift fliegt von oben genau auf den extruhierten hintergrund

Pic:

wenn es aber dann zum final-render kommt,einstellungen hab ich so vorgenommen,dass ich die daten zu After Effects exportieren kann,liegt die schrift schief auf dem hintergrund:

verstehe nicht,an was das liegen könnte....hoffe es kannn mir einer helfen und vielen dank schon mal im voraus

mfg
Rado

hanco

ex

AW: Rendering Problem

Da kann ohne die Szene leider niemand helfen. Also bitte hochladen. Wobei ich nicht glaube, daß es in irgend einer Form vom Rendern abhängt, sondern eher von den von Dir erstellen Keyframes.

R

Radoni

Guest

hi hanco,
hab jetzt einfach mal das projekt hochgeladen,hoffe es funktz...mein 1. versuch :)

ich denk mir eigentlich auch,dass das prob ned am rendern liegen kann,aber es macht sich komischerweise erst beim final-render bemerkbar.

denn wenn ich die animation im cinema4d fenster ablaufen lasse,passt alles zu seinem platz und mit den keyframes scheint alles zu klappen.

Zum Ablauf selber ist noch zu sagen,dass der rosa extruhierte BG von oben mit hilfe des Rigid-Body Tag aus Mograph 2 auf nen Boden aufschlägt,bisschen umher bounced und dann zum stillstand kommt. Deshalb musste ich den BG auch in ein Mograph-Objekt packen,hier das Klon-Objekt (die anzahl der Klons dann auf den wert 1 gestellt)

spontan würde mir vllt einfallen,dass vllt. eine von den xyz-koordinations-achsen eine rolle spielen könnte

hier das projekt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Also wenn ich die animation ablaufen lasse, dann passt nichts an seinen Platz!
Einen Teil lässt du mit Dynamics ablaufen, der andere "fällt" per Keyframes drauf. wenn, dann würd ich den Teil, der zum Schluss kommt dem unteren Schriftzug unterordnen und neu keyen. Dann dürfte es auch passen.

R

Radoni

Guest

manno man ;)

das mit dem unterordnen klappt...werd mir angewöhnen,genauer auf die hierachien zu achten

bastel noch nicht so lange mit c4D rum,aber werde dran bleiben und euch hoffentlich nicht mehr mit so banalen problemen konfrontieren :)

danke nochmal,hanco,vor allem für die flinken antworten

ps: wenn es nicht zu kompliziert ist,wie müsste ich es anstellen,damit die buchstaben ebenfalls auf den rosa bg bouncen,anstelle des keyframen
quasi rosa bg auf boden,buchstaben auf rosa bg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden