Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendern im Manager nicht möglich

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !!!

Ich habe ein riesen Problem.
Wenn ich mit C4D eine Szene erstellt habe (Nur Bild ohne Animation), dann kann ich es als Vorschau rendern.

Wenn ich nun auf Rendern mit dem Bildmanager gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Dateien können nicht geschrieben werden. Bitte Ausgabepfade überprüfen.

Ich habe gesucht und probiert. Ich weiss einfach nicht, was das Proggi will.

Scheint weibl. zu sein :D:lol:

Danke im Voraus

FlowXX

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Rendern im Manager nicht möglich

In den Rendereinstellungen gibt es den Punkt "speichern". Dort überprüfe den Speicherpfad. Denn dieser scheint ungültig zu sein.

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Warum ich darauf nicht gekommen bin, weiss ich auch nicht so richtig....

Aber es hat gefunzt.

Zur Info. Windows7 Sperrt mir den Ordner, wenn er im Programmex86-Ordner liegt. Ich denke, dass ich versehendlich irgendwie die Zugriffsrechte verbugt habe...
Ich habe jetzt einfach einen anderen Ordner auf einer anderen Festplatte erstellt. Damit war es dann weg...

Dickes Danke für die schnelle Hilfe

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Windows7 Sperrt mir den Ordner, wenn er im Programmex86-Ordner liegt.
Da haben die Ergebnisse genausowenig was verloren wie die C4D Dateien.
Wenn Du eine Datenpartition auf Deinem Rechner hast, dann nimm die - sowohl für die C4D Dateien als auch für die Renderings. Eventuell auch für die Texturen, obwohl dafür ein eigener Ordner (mit zig Unterordnern) auf den alle C4D Daten zugreifen besser ist (siehe Texturpfade).

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ok!

Genau das hab ich jetzt getan. Habe in den Rendervoreinstellung die Datenpartition ausgewählt und den allgemeinen Speicherort für Alle C4D Sachen ebenfalls dort hinverlagert. Scheint auch super zu funktionieren...

Leider musste ich das erste Objekt neu erstellen... Hatte aus Frust nen schnellen Finger und hab wegen dem problem auch nicht gespeichert....

Jetzt geht es wieder :D

THX nochmal..

FlowXX

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Gegen "schnelle Finger" hilft das automatische Speichern (Programm-Voreinstellungen) :)

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

Hm... nachdem ich von 10.5 auf 11.5 aufgerüstet hab und die von 10.5 nicht automatisch aktiverite Funktion anstellen wollte, wars bei 11.5 schon angehakt...kA warum :D

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir war es auch nicht angehakt...

Hab es aber natürlich nachgeholt ;)

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

Hm.... Dann hab ich wohl ne ganz ganz tolle version von C4D r11.5 bei der das schon angehackt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden