Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderzeit CS6 (Photoshop)

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

So ihr Lieben,

mal ne kleine Preisfrage:

Wie lange benötigt der PC noch zum rendern des Bildes?
Sitze seit 3 Stunden hier und die CPU ist konstant auf 90-98° bei nahezu 100%tiger Auslastung, die Anzeige ist übrigens korrekt, denn der Mac läuft stabil weiter und ich überprüfe die Anzeige ständig, komme aber nicht drauf wie lange er nun tatsächlich noch braucht.

5:10:27:34 (98%)

Also 98% verbleibend, was sind nun Minuten, Stunden?

Bildbearbeitung

Oms

AW: Renderzeit CS6 (Photoshop)

Eben, das ist hier die Frage :>

Mache mir grad Sorgen wie lange das mein kleines 13 Zoller bei der Hitze aushält :D

Oms

habs mal abgebrochen, lasse es einfach von Montag auf Dienstag in der Arbeit aufm iMac rendern, oder bastel mir meinen PC zusammen und lass ihn sich tagsüber ein wenig nützlich machen :D

patrick_l

Hat es drauf

Wenn ich größere Objekte render dann meistens über Nacht. Meistens ist dann zum Frühstück alles fertig ;) Was die Infos angeht wird eigentlich immer Tage » Std » Minuten und Sekunden angezeigt.

Grüße Patrick

Oms

Danke, werde ich nun auch in Zukunft so handhaben :D
Habe Angst dass mit mein MacBook abschmiert wegen der Hitze irgendwann, und einen Ersatz habe ich nur als PC, den ich aber nicht nutzen kann (Lizenzen Mac/WIn).

Ich sehe schon, da muss was Größeres her wenn ich mich da mal des Öfteren dran spielen will^^

sub

linepx.de

da bin ich mit meinem 3930k und 16gb ram gut bedient, da freut man sich wieder :)

Oms

Need =(
Aber wenn dann in nem Hackintosh, bin an Mac gebunden aufgrund meiner Lizenzen (ja, bin eine Seltenheit mit originaler Software :p )
Habe das MacBook Pro 13" mit dem i7 (2,8 GHz), allerdings noch mit den lächerlichen 4 Gig RAM =(

patrick_l

Hat es drauf

Need =(
Aber wenn dann in nem Hackintosh...

Wird ja auch mittlerweile immer leichter ein Hackintosh zu betreiben. ;) ...und rechtlich gesehen in Deutschland eigentlich auch kein Problem. :D Was auch noch gehe würde wäre ein virtuelles OSx. Aber hier kann dann leider auch nicht voll auf die Hardware zugegriffen werden. Merke das bei meiner Workstation. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Oms

Hab mal nen Klassenkameraden angeschrieben der hat so ne Art "KillerPCausdenneunhöllenmitmega****erzerbersterleistung" … hoffe nur dass er zuminderst die CS6-Testversion oben hat, der soll mir das mal machen :D

Naja, dazu benötige ich erstmal Geld, und da ich eh sehr selten was in 3D mache und wenn dann nur kleine Dinge … lohnt es sich (noch) kaum.
Sollte ich mit der 600D wirklich mal anfangen Videos zu bearbeiten werde ich mir sicherlich einen basteln :>

Aelfry

Web Developer

Ich weiß ja nicht, was für ein Projekt du da hast, bei dem solche Renderzeiten rauskommen, aber du könntest vielleicht mal darüber nachdenken ein 3D-Programm zu lernen.
Die eingebauten 3D Funktionen in PS mögen ja ganz nett sein, aber sobald es etwas komplexer wird merkt man spätestens beim Rendern, dass PS nun mal kein 3D-Programm ist.

und da ich eh sehr selten was in 3D mache und wenn dann nur kleine Dinge … lohnt es sich (noch) kaum.
Wenn dein derzeitiges Projekt die Ausnahme ist, was 3D angeht, würde es sich natürlich nicht unbedingt lohnen dafür ein neues Programm zu lernen.
Falls du aber öfters derartiges machst, kannst du dich ja mal mit irgendeinem 3D Programm genauer beschäftigen (gibt auch kostenlose wie z.B. Blender) ;)

Oms

Sodale, mal in der Arbeit mitm PC rendern lassen:
12 GiG RAM, 3,4 GHz i7 das Bild auf 1280 * 800 px bei 300dpi (jaja, Schwachsinn, ich weiß, aber ich wollts halt mal testen. Ergebnis:
Absturz :D

bei der ursprünglichen 100dpi war der nach lächerlichen 40 Minuten fertig :eek:

Blender werde ich mir direkt mal ansehen und gegebenenfalls Feedback geben^^

Wobei ich dazu sagen muss dass ich auf dem Mac nebenbei noch arbeiten konnte, beim PC wars ne Geduldsprobe sondergleichen … sogar das Öffnen eines Ordners war sehr zäh

Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Auch wenn ich mich nun der Gefahr der Lächerlichkeit aussetze .-)
was wird bei CS6 unter Rendern verstanden (ich bearbeite nur Fotos)
sonst kenn ich den Ausdruck nur von 3D CAD Programmen die eine
fotrealistische Darstellung damit erzeugen
oder bei der Erstellung von Video wenn der Film fertig gestellt wird.
Ansonsten habe ich nur noch gesehen, daß wohl Rendern auch für Freistellen verwendet wird?

Oms

Wiso lächerlich?
Ain Photoshop ist es, mit der Extended-Version, möglich dreidimensionale Elemente zu gestalten, um Rechenleistung zu sparen wird die Qualität, wie bei InDesign auch, "runtergeschraubt".
Beim Rendern ist es wie mit der Überbrückenvorschau, es kostet Rechenleistung, nur dass bei 3D Inhalten auch der Schatten, sowie das Licht mit berechnet werden muss, Reflexionen und das ist eben "sauanstrengend" für meinen kleinen mac :x

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden