Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reparaturpinsel spinnt

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

hi zusamm :)
ich hab schon mehrmals feststellen müssen das bei CS4 der Reparaturpinsel spinnt. Wenn ich zum Beispiel im Bild was reparieren will macht er mir einfach irgendwo im Bild einen Strich drüber. Ist das bei euch auch so?

Lg

Photoshop

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reparaturpinsel spinnt

er machts leider nicht auf komando und auch nicht permanent, nur dann wenn er gerade mal der Meinung ist mich ärgern zu müssen :D aber wenns wiedermal soweit ist mach ich nen Screeni :)
es ist einfach so das wenn ich beispielsweise bei einem Foto von einer Person oben am Auge was bearbeite dann macht er mir einen Strich über die Haare oder einfach irgendwo nur nicht da, eben als wenn man mit dem Reparaturpinsel einen Strich gemacht hätte.

B00mer

Farbensammlerin

Hatte ich auch schon mal. Leider ist das nicht rekonstruierbar. Sollte es wieder auftauchen, bekommt Ihr den Screen.

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du dieses Werkzeug :psd_reparatur: ?

Oder das ähnliche mit der stilisierten Auswahl links unter dem "Pflaster" ?

Ein Screenshot mit aktiviertem Werkzeug und sichtbarer Steuerungsleiste (die, die oben die Werkzeugoptionen anzeigt) wäre äußerst hilfreich.

B00mer

Farbensammlerin

Jupp! Genau dieses meine ich. Bringt ab und an nur Striche ins Bild, oder macht Unsinn, der nicht zu verstehen ist. Normalerweise soll der doch einen Ausschnitt aufnehmen und auf defekte Stellen übertragen. Tut er nur manchmal leider nicht.

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

Also wenn mich nicht alles täuscht ist das Tool, das einen bestimmten Bereich aufnimmt und dann woanders drüberlegt zwecks Ausbesserung doch eigentlich der Kopierstempel... Schonmal oben in der Kopfzeile wenn du das Reparaturpflaster ausgewählt hast mal "Struktur erstellen" ausgewählt? (Häkchen aktivieren) Man kann nämlich auswählen, in welcher Form dieses Pflaster den gewünschten Bereich "repariert".

Gruß

B00mer

Farbensammlerin

Ja Inuza. Alles schon probiert. Es ist verhexter Zufall, wenn das auftritt. Warte ja schon darauf, damit ich es posten kann. :) Wobei es mir zuvor nicht so lieb war, denn es stört ungemein in der Arbeit, wenn ein Teil _mal_ will und _mal_ nicht. Kommt selten vor, aber wenn, dann flucht man.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden