Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reproduktion

roesen

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte gern gewußt wie ihr eure alten Bilder , neu macht
mit Photoshop.

Ich glaub so ein Thema gibt es noch nicht.

Fotografie

marc_hu

Medientechniker

AW: Reproduktion

Meinst du analoge Fotos einscannen und dann die Farben rausholen, oder knicke weg retuschieren?

Hast du ein konkretes Foto bei dem du Hilfe benötigst?

LG Marc

roesen

Noch nicht viel geschrieben

Es geht um sehr alte Bilder. Ca 50-60 Jahre alt.
Die Bilder haben zum Teil Risse und Knicke
Zum Teil sind einzelne Gesichter fast gar nicht zu erkennen.

Das Problem ist hauptsächlich das Wegmacher von Fehlern, bzw. Wiederherstellen von fehlenden Pixeln

ElmTempelriddaren

Skål och heja Sverige!

Es geht um sehr alte Bilder. Ca 50-60 Jahre alt.
Die Bilder haben zum Teil Risse und Knicke
Zum Teil sind einzelne Gesichter fast gar nicht zu erkennen.

Das Problem ist hauptsächlich das Wegmacher von Fehlern, bzw. Wiederherstellen von fehlenden Pixeln

Also Knicke und Risse sind wohl eher nicht das Problem, das können sogar Billig-Bildbearbeitungen.

Aber was auf den Originalen nicht zu erkennen ist (fehlende Bildstellen u.ä.), lässt sich wohl mit Sicherheit auch mit dem teuersten Programm nicht wiederherstellen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit alten Kriegsfotos meines Opas.

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

Na ja, in Photoshop gibt es da eiinige Funktionen.. zB den Kopierstemepel. Auf eine ähnliche Fläche (wo der Riss ist, am besten gleiche Farbe/Struktur), mit Alt + linke Maustaste klicken, loslassen und mit der linken Maustaste auf den Riss klicken. Dann hast du einen Bildteil auf den Riss kopiert, quasi. Ich nehme dafür immer einen weichen Pinsel, keinen zu großen, eine angemessene Größe.
Dann gibt es auch noch so Reparier-Pflaster, damit habe ich aber noch nicht gearbeitet.

Wenn man es ganz umständlich will.. das habe ich früher gemacht.. dann kann man ein ähnliches Bildelement kopieren und auf den Riss einfügen.. dann die Ränder etc. weich ausradieren und man hat einen ähnlichen/gleichen Effekt, wie beim Kopierstempel. Aber das würd ich nur machen, wenn man keinen Stempel hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden