Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

responsive navigation – Javascript/CSS Problem

T

thme

Guest

Guten Tag

Ich bin dabei eine Website zu erstellen. Im Web habe ich eine responsive-navigation gefunden, die ich auch oft erfolgreich einsetzen konnte (http://responsive-nav.com).

In diesem Fall ist es etwas anders, da ich innerhalb der Navigation ein Dropdown eingefügt habe (Navi-Punkt "Pilots Corner").

Das Problem erscheint nur, wenn man das Browserfenster so weit zusammenzieht, bis die Mobile-Ansicht aktiviert wird. Dann über das Icon oben rechts die Navi aufklappen, dann die Subnavigation öffnen.

Jetzt sieht man, dass sich der Bereich nicht dynamisch in der Höhe anpasst, sondern die Navigation angeschnitten wird.

Es liegt wohl daran, dass via dem Javascript von der responsive-nav eine fixe Höhe eingegeben wird. Soviel konnte ich via Firebug herausfinden, doch alle Lösungsversuche sind gescheitert.

Gibt es dafür eine Lösung, dass die Navigation nicht angeschnitten wird?

Testseite:
Javascript: responsive-nav.js ()

Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruss
Thme

T

thme

Guest

AW: responsive navigation – Javascript/CSS Problem

Hi Isometric

Es wäre schon schön, wenn man die Navigation in der Mobile-Ansicht aufklappen könnte, damit sie nicht von Anfang an so viel Platz wegnimmt.

Wenn ich im Firebug unter Styles bei ".nav-collapse.opened" die max-height wieder auf 9999px stelle, funktioniert alles perfekt. Es liegt alles nur an dieser fixen höhe.

Ich habe die ganze Zeit versucht dem onClick Event, der auch das DropDown auslöst, einen javascript-Befehl hinzuzufügen, der die css-Eigenschaft entsprechend ändert. Ich habe es aber nicht geschafft...

Ich bin so kurz vor dem Ziel und nicht bereit aufzugeben ^^

Isometric

Powerproster

Ich habe deine Seite mal mit einem Android-Handy aufgerufen. Dort wird die aufklappenden Navigation nicht (bzw. nur kurz) abgeschnitten.

Wenn man auf dem Handy nach oben scrollt ist alles sichtbar,

T

thme

Guest

Also wenn ich die Seite in landscape öffne (wo die Navi noch in der linken Spalte erscheint) und ich dann das Submenu öffne, und dann in die portrait-ansicht wechsle, dann stimme ich mit dir überein. Wenn ich allerdings die Seite in der Portrait-Ansich neu lade, kommt der selbe Fehler wie immer.

Ich bin jetzt am überlegen, die Subnavigation immer eingeblendet zu lassen. Ist zwar schade, aber wenns nicht anders geht...

T

thme

Guest

So, ich habe jetzt eine Lösung gefudnen. Ich habe das overflow auf visible gestellt und der Navi eine durchgehende Farbfläche gegeben. Jezt überlappt die Navi einfach den Inhalt und nicht umekehrt.

Damit kann ich leben :)

Nochmals danke für die Hilfe! Alleine kommt man malchmal einfach nicht auf die treffende Idee...

Gruss
thme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden