Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
dass ich mit CMYK eine bestimmte Farbtiefe
Die Druckereich hat die Anforderung nur CMYK und 300DPI
Wie bekomme ich dann die Hellen Farben hin?
Gar nicht, denn das sind zwei verschiedene Farbräume die man nicht so einfach austauschen kann.wie kriege ich das hin, dass ich die RGB Farben als CMYK nutzen kann?Grüße
antonio_mo
Guest
Doch nicht etwa mit Photoshop oder?Ich möchte Flyer erstellen
annabellkiara
Guest
antonio_mo
Guest
auch wenn ich auf Deine Beiträge nicht mehr eigehen möchte, ist diese Aussage totaler Unsinn!Ganz grob erklärt: RGB ist im Prinzip das gleiche wie CMYK, nur ist ersteres besser für die Monitorbetrachtung und 4c zum Druck einzusetzen.
unverblümt
Zum verdeutlichen ein schönes Beispiel was aber auch irreführen kann.
antonio_mo
Guest
annabellkiara
Guest
... und ab sofort, mein lieber Antonio, werde ich deine Aussagen bzgl. Indesign genauso kritisch sehen.Selbst »ganz grob erklärt« sollte man Deine Aussage komplett ignorieren.
Das geht ja auch niemals - auch mit 24k an Farben nicht - weil eben hier die Theorie der Farbenlehre beginnt.Die können natürlich noch immer aus Druckfarben keine Lichtfarben machen,
lazy lizzard
Die Formulierung: Das eine ist besser hierfür geeignet als das andere reicht mir da ehrlich gesagt nicht aus.Ganz grob erklärt: RGB ist im Prinzip das gleiche wie CMYK, nur ist ersteres besser für die Monitorbetrachtung und 4c zum Druck einzusetzen.
antonio_mo
Guest
RGB spielt für mich eher im medienneutralen Workflow eine große Rolle und...Das RGB-System ist auf dem Monitor im Einsatz
was verstehst Du unter »arbeiten«?Das RGB-System ist auf dem Monitor im Einsatz, weil der Monitor physikalisch in RGB arbeitet und niemals in cmyk arbeiten KANN.
annabellkiara
Guest
Gut, das Wörtchen "besser" hätte ich weglassen können. Nur was der ...Mo da von sich gab, hat mich an seinem Fachwissen zweifeln lassen.Das eine ist besser hierfür geeignet als das andere reicht mir da ehrlich gesagt nicht aus.
lazy lizzard
Realist
Die Druckerei kann diejenigen RGB-Farbentsprechungen drucken (verzeiht mir: man könnte auch sagen --> simulieren), die auch im CMYK-Farbraum vorhanden sind. Mit hellen oder dunklen Farben hat das rein gar nichts zu tun. Und dazu gibt es hier auch schon die richtigen Hinweise.… Die Druckereich hat die Anforderung nur CMYK und 300DPI. Wie bekomme ich dann die Hellen Farben hin?
Ganz grob anders ausgedrückt: Ein Flugzeug ist im Prinzip das gleiche wie ein Sportwagen, nur ist ersteres besser zum Fliegen geeignet und das Auto zum Fahren auf Straßen einzusetzen.… Ganz grob erklärt: RGB ist im Prinzip das gleiche wie CMYK, nur ist ersteres besser für die Monitorbetrachtung und 4c zum Druck einzusetzen.
unverblümt
annabellkiara
Guest
Realist
@pixxxelschubser, hättest Du in deinem hinkenden Vergleich das "besser" weggelassen - dann könnte ich dieses unterschreiben.>
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums