Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtig Drucken - Karte - 15x10cm

Swamp

Design & Coder (Anfänger)

Hi zusammen,
ich habe schon vergebens gegoogelt und hier gesucht.
Jedoch finde (bisher ^^) noch keinen passenden Beitrag. Hoffe bin im richtigen Thread.

Folgendes habe ich:
  • Photoshop CS4
  • 1 Datei / Foto: 4608x3456 Pixel | 162,56cmx121,92cm | 72 Auflösung
Ich ändere das Foto ab auf:
  • 1571x1047 Pixel | 15x10cm | 266 Auflösung (über Auto...)
  • BIld wird neu berechnet

So...über Ansicht -> Druckformat sieht das ganze noch OK aus. Anschließend geh ich auf Datei -> Drucken:
  • Bild zentrieren: JA
  • Skalierte Ausgabengröße: kein Haken, 100%
  • Farbmanagement: Dokument, Farbverwaltung durch Drucker

In der Seitenvorschau sieht das Foto noch OK aus, d.h. die Größe stimmt. Wenn ich das Bild nun drucke erhalte ich jedoch ein viel kleineres Foto?! Fast so groß wie eine Bankkarte..
Ich habe schon einiges in PS und im Druckertreiber abgesucht wurde jedoch nicht findig..hat jemand hierzu einen Rat?

Drucker: HP LaserJet Pro MFP M277

Ich danke euch vorab!
Grüße, Swamp

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Skalierte Ausgabengröße: kein Haken, 100%
Nur ein Verdacht: Mach den Haken mal rein, vielleicht ist der nötig um die korrekte Ausgabegröße zu erhalten.
Noch was: wieso rechnest du das Bild auf 266 ppi runter wenn dein Drucker 600 dpi packt?
Ändere doch einfach ohne Neuberechnung die Abmessungen auf 15x10 (ergibt dann 878 ppi) und drucke es so aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden