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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Rigging, Verbindung von Mesh und Bones fehlerhaft [Gelöst]
Beitrag
<blockquote data-quote="Fabse404" data-source="post: 2433455" data-attributes="member: 682744"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich habe angefangen mich mit Rigging auseinander zu setzen und es funktioniert im grunde recht gut nur ist heute beim öffnen der Datei ein kleines Problem aufgetaucht:</p><p></p><p>die Bones sind nicht mehr mit dem Mesh verbunden (controller und IK handels funktionieren alle wunderbar... nur eben bewegen sich nur die bones und nicht mehr das mesh, als ich das Prgramm gestern geschlossen habe hat es noch funtioniert.</p><p>Wenn ich versuche das Mesh mit dem Skelett erneut zu verbinden, gibt es eine Fehlermeldung die mir sagt, dass das Mesh bereits in einer verbindung steht.</p><p></p><p>wie kann ich das lösen?</p><p></p><p>Grüße Fabse404</p><p></p><p>PS: ich habe die Lösung gefunden, da ich kein passendes Thema gefunden habe schreibe ich sie hier einfach rein:</p><p></p><p>Die Geometry auswählen, im Animationsmenu den Reiter 'Skin' --> 'Detach Skin' wählen und neu verbinden, ich glaube ich habe einmal die History gelöscht und dabei ist die genaue verbindung flöten gegangen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fabse404, post: 2433455, member: 682744"] Hallo, Ich habe angefangen mich mit Rigging auseinander zu setzen und es funktioniert im grunde recht gut nur ist heute beim öffnen der Datei ein kleines Problem aufgetaucht: die Bones sind nicht mehr mit dem Mesh verbunden (controller und IK handels funktionieren alle wunderbar... nur eben bewegen sich nur die bones und nicht mehr das mesh, als ich das Prgramm gestern geschlossen habe hat es noch funtioniert. Wenn ich versuche das Mesh mit dem Skelett erneut zu verbinden, gibt es eine Fehlermeldung die mir sagt, dass das Mesh bereits in einer verbindung steht. wie kann ich das lösen? Grüße Fabse404 PS: ich habe die Lösung gefunden, da ich kein passendes Thema gefunden habe schreibe ich sie hier einfach rein: Die Geometry auswählen, im Animationsmenu den Reiter 'Skin' --> 'Detach Skin' wählen und neu verbinden, ich glaube ich habe einmal die History gelöscht und dabei ist die genaue verbindung flöten gegangen. [/QUOTE]
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