Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RoboEgg - her mit der Kritik

brotleuchte

mhh...

Hallo, ich platz hier gleich mal mit 'nem C4D-Werk als ersten Post rein ;)

Programm: Cinema 4D R11 64bit
Renderzeit: etwa 50sek bei AA = "Bestes", ansonsten alles Standard.
CPU: X2 6400+ Black
Arbeitszeit: steht in keinem Verhältnis zur Renderzeit - Anfänger eben :p

Gut in Szene gesetzt ist das Ganze noch nicht, aber mir geht's primär erst einmal um das Model an sich.

Also her mit eurer Kritik ;)

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die "Augen" nur auf meinem Desktop-TFT detailreich sehen kann, nicht aber auf meinem Laptop...liegt wohl an der Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: RoboEgg - her mit der Kritik

Fantastische Arbeit. Es ist wirklich Schade, das man bei dem linken Roboegg die Details der Augen nicht sehen kann. Vielleicht kannst du das ja noch verbessern.
LG
Susi

negiie

Maler und M0dellierer

Schoen gemodellte Elektrik schoener Glanz effekt aufm Ei und toll beleuchtet . Spiel mal noch weiter damit rum mit ner richtigen Scene oder so :)

vanilladragon

Pixelmonster

Kritik? Find ich brauchen wir hier nicht :D Wirklich wunderschön ausgearbeitet. (Hauptsache die kommen nicht zu Ostern :uhm: ... Da bleib ich doch lieber bei den bunten Eiern :D)

vanilla

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.. sehr stark!

Kleiner Verbesserungsvorschlag.. beim linken Robo gefällt mir der "Kopf" nicht so doll.. schaut mehr aus wie schwarze Farbkleckse

Gruß,
Manfred

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hmmm die "Anfänger"Arbeiten werden hier immer besser ! :D
Jetzt gibts sogar schon ein richtiges Studio Setup hier :D
Das Problem mit der Helligkeit hatte ich auch schon oft :S
Liegt iwie an den verschiedenen Gammaeinstellungen vom Laptop Monitor und dem normalen Bildschirm ...
Ich machs jetzt immer lieber auf dem richtigem PC, weil auch Postwork da nicht viel hilft... Was du versuchen könntest, wäre der Lineare Workflow mit Gamma Settings 2,2 , das wirkt eig immer ganz gut ! :)
Zum Modeling und Render gibts eig nix zu sagen, sehr schö n! :)

S

Sheilven

Guest

Richtig schön gemacht
Gefällt mir echt gut
die Spiegelung ist echt gut und die "Eier" sind schön gemoddelt

T

t4nx

Guest

Vorweg - Sehr schön
Was mir besonders gefällt ist, dass es ziemlich real aussieht,
also als gäbe es das RoboEgg.
Weiter so ! ;)

hemwe

Hundesportlerin

OH GOTT, es wird Ostern, ich färb meine OEier lieber selber, und hoffe, dass so was nicht in meinen Garten kommt.

Ich find Dein Bild SUPER.
Ich bin Anfänger und seh hier keine Kritikpunkte, mein Auge ist auch noch nicht so geschärft, vllt liegt es auch an der Brille:lol::lol::lol:.

brotleuchte

mhh...

Wow, danke für die positive Resonanz :)

Ja das mit dem Kopf meinte ich auch...vll liegts auch nur an der Perspektive...aber da muss sowieso noch bissl was gemacht werden denk ich ;)

Was mir persönlich noch nicht so gut gefällt, sind die "Füße", die mein RoboEgg am schweben halten...Aber irgendwie fehlt mir da die Kreativität :rolleyes:

[...] und die "Eier" sind schön gemoddelt

:p Die Grundform der Eier hab ich mithilfe eines Plugins von eggtion.net gemacht und diese dann noch entsprechend auf meine gewünschte Form angepasst - und ja ich hätte das auch mit einem FFD-Deformer machen können - aber das wusste ich vorher nicht ^^

-- [edit] --
Ich werd mich wohl zwangsweise mit dem Animieren beschäftigen müssen...bietet sich ja förmlich an, dass Ei ein wenig tanzen zu lassen :D

Zuletzt bearbeitet:

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

Kompliment, gut gelungen!
Wie schon angesprochen schade, dass man die Augen links nicht erkennt, aber ist ja anscheinend nicht deine Schuld :p
Ich würde vielleicht noch unter den Eiern irgendeinen Effekt einbauen, dass verdeutlicht wird, dass sie schweben (tun sie doch, oder?!), irgendwie ne Art Abgase oder vielleicht son kleinen Feuereffekt wie bei nem Triebwerk.

brotleuchte

mhh...

[update] RoboEgg - her mit der Kritik

hehe ja die schweben ^^ muss ich mal schauen dass ich ne Art Abgase oder sowas in C4D hinbekomme...aber falls uns die jetzt zu Ostern begegnen sollten, können wir immer noch sagen: Zumindest keine Umweltverpester :D

hier sehen die Augen/Linsen nicht mehr ganz so hingekleckst aus:

xcEmUx

Aktives Mitglied

Mmh, die andere Perspektive kam besser, vorallem der viel zu stark beleuchtete Hintergrund stört jetzt...
Arbeite lieber etwas mit dem Material ;) Das darf nie auf richtigem Schwarz (0,0,0) sein, da es so was in der Natur nicht gibt...
Ich benutze im 2.2 Workflow meistens einen minmalen Wert von 5,5,5 ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden