Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Romantisches Bild - Eigene Fassung

Photoshop

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

mhhhh... also romantisch finde ich das eher weniger. Für mich ist märchenhaftes eher romantisch.

Zuerst dachte ich, kanz okay. Aber als ich den (viel zu großen) Mond sah, musste ich meine Meinung ändern.

Am besten gefallen mir die Farben beim linken Bild. Das blaue sieht gut aus! :):)
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Zum einen zu kitschig, zum anderen finde ich, diese Tag/Nacht-Teilung reißt das Paar eher auseinander als daß es romantische Verbundenheit zeigt. Und warum diese krasse Farbüberarbeitung? Das Original fand ich da sehr viel ansprechender.
 

KingChill

Noch nicht viel geschrieben

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

ISt eigentlich ganz schön geworden, jedoch finde ich den Übergang der beiden Herzhälften ineinander zu "krass". Eventuell solltestu du das Herz nur auf einer Ebene lassen als "Ganzes". Pobiers einfach aus, und alss uns das Ergebnis sehen :)
 
G

Gwelyth

Guest

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Mhh das mit dem Mond, da habe ich zu früh die Layer zusammengefügt, was ich echt zum kotzen finde im nachhinein.

Wie meinst du das Kingchill?

Wenn ich Tips habt wie ich die Layer wieder rausreißen kann, dann nur her damit. =)

Eventuell das Herzchen 100% Overlay geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

linie13

ichnixwissen

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Die Idee an sich finde ich gut, doch die farbige Teilung des Bildes ist einfach zu "grauselig". Ich persönlich würde die Farbe der rechten Bildhälfte für den ganzen Hintergrund nehmen. Der Mond lenkt etwas vom Gesamteindruck ab - finde er sollte, wenn er unbedingt ins Bild soll, deutlich abgeschwächt (wie durch einen Nebel scheinen) erscheinen. Das Herz sollte noch etwas durchscheinender und in einem Farbton sein. Das Weiß um die Schattenbilder ist meiner bescheidenen Meinung nach auch zu kräftig.
Doch - es ist kein schlechtes Bild, probiere mal ob du das Paar nicht etwas größer machen kannst, die sehen so verloren aus!

Jel änger ich mir das Bild anschaue um so besser gefällt mir die Idee - mach weiter so und finde deinen eigenen Style für deine Arbeiten!

linie 13
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Schöne idee, doch ich hätte es ein bisschen aders umgesetzt.

Die verläufe im hintergrund könnten mehr inerínander übergehen, das herz könnte auch nen schönen rot zu dunkelrot verlauf vertragen und ein "Leuchten" sähe bestimmt cool aus.

Insgesammt finde ich das bild ein bisschen zu knallig.

Aber das ist alles geschmacksache, weiter so!

LG MArc
 

q10

im hier und jetzt

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Das Bild wirkt imo wenig harmonisch. Die beiden Farben trennen das Pärchen eher, als dass sie sie vereinen.
 
AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Hi!

Kitsch as Kitsch can...
Ein weicher Übergang zwischen den Hintergrundbildern und weniger Sättigung!
 

alisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

naja jeder versteht unter romantisch ja irgendwie was anderes. Ein bisschen kitschig ist es zwar schon aber ich finde es sieht ganz gut aus. Weiß ja nicht wie viel Photoshop Erfahrungen du hast
 

alisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

aso und versuch doch mal nen weicheren Übergang von dem Blau zum Orange hinzubekommen.
 
M

Mic1599

Guest

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

...ob Kitsch oder nicht Kitsch, jeder hat einen anderen Geschmack. Die Farbübergänge sind jedoch viel zu hart. Das Blau harmoniert auch nicht unbedingt mit dem verwendeten Orange. Der harte Farbübergang wirkt für das Pärchen eher als Trennung, als eine romantische Begegnung. Der Mond ist ja eine nette Idee, lenkt aber eher ab.
 
R

rika

Guest

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Das rote Herz stört mich,ich würde es ganz weg lassen. :)
 
AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Hallo, ich würde sagen, stark angefangen und dann schwach aufgehört... das Original schöm bearbeitet, aber dann die einfache Teilung und ein Herz darauf ... da läßt sich mehr daraus machen ...
lg sg
 

MJ2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: Romantisches Bild - Eigene Fassung

Also ich find es ganz gut. Ist halt alles geschmackssache =) Des was mir bei deiner Bearbeitung auffällt, ist dass auf dem rechten Teil des Bildes ungefähr auf 2/3 der Bildhöhe noch etwas von dem Drahtseil (oder was des für n seil ist ^^) zu sehen ist. Des würde ich noch weg machen. Die Farben von den einzelnen Bildern ist echt schön. Musst mir mal erklären wie du des gemacht hast =) Bin noch anfängerin =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben