Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ronarama/www.marx-revealed.de] unfertige Website

R

ronarama

Guest

Hallo,

ich bastle momentan für ein FH Projekt an einer Seite über Karl Marx rum - Inhalt ist also erst mal zweitrangig, es ging eher um eine Suchmaschinenoptimierung und natürlich ein stimmiges Design.

Ich bin mit dem Layout nicht wirklich zufrieden (bin noch ein ziemlicher Anfänger) und würde mich über allen Rat sehr freuen :)

www.marx-revealed.de

Grüße, Rona

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: [ronarama/www.marx-revealed.de] unfertige Website

der Hintergrund und das gif mit je rund 600k sind zu groß, denk mal an die Leute die keine schnelle Leitung haben....

JannisL

Aktives Mitglied

Ich habe z.B. eine langsame Leitung und hatte nach 2min warten keine Lust mehr. Und das bei so einem minimalistischen Design -.-

AngilinaLina

Hobbypixlerin

Das muss aber extrem langsames Internet sein oder? *g*

Mich lenkt der Kopf links mit den Augen sehr ab.
Und das Geblinke - so nervös. :(

Aber es ist simpel gehalten was mir wiederum gut gefällt.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Zum Thema Suchmaschinenoptimierung findest du hier nützliche Infos und hier auch die passenden "Tools" dafür. In dem Sinne viel Spass beim lesen.

In Sachen Layout gefällt mir das der Versuch unternommen wurde das ganze klar zu strukturieren. Nur passen diese ganzen Hover Effekte (Navi) und Gif Animation(en) nicht wirklich dazu. Das wirkt ehr störend und lenkt zu sehr vom eigentlichen Seiteninhalt ab. Also weg damit - meistens ist weniger mehr. Die Hintergrundgrafik (bg.png) - weg damit und durch einen Einfarbigen Hintergrund (ohne Bilddatei !) ersetzen. Dann die Seite richtig zentrieren, denn die sitzt zu weit links. Die Grafiken (indsbesondere Content.png) sind zu groß - besser komprimieren (falls möglich).

Waegi

Aktives Mitglied

Also mir gefällt die Website nicht so.
Zum einen das wechseln der Augen ob ist sehr nervig, so wie auf der Startseite das wechseln des Bildes. Dann zum Design, mag mir irgendwie nicht so gefallen, weiß aber nicht warum. Der Kopf oben sieht leicht unsauber ausgeschnitten aus, man erkennt noch kleine weiße Stellen.

Mfg Waegi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden