Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rot-Effekt

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich würde gerne wissen, wie man einen roten Effekt wie hier hinbekommt:



Ich habe ein Bild in Schwarz-Weiß und würde gerne einen blauen Ton wie hier das rot hinbekommen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?



Gruß
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Rot-Effekt

neue ebene. diese mit wunschfarbe füllen und eine ebenmaske erstellen. an gewünschter stelle freimalen und die deckkraft der farbebene senken
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

Hi
leg mal eine neue Ebene über dein Bild, füll die mit Blau und setze die auf multiplizieren.
Eventuell die Deckkraft verringern oder ansonsten mit einer Maske nur die Bereiche einfärben, die du willst.

mfg
rwin
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

Hi
leg mal eine neue Ebene über dein Bild, füll die mit Blau und setze die auf multiplizieren.
Eventuell die Deckkraft verringern oder ansonsten mit einer Maske nur die Bereiche einfärben, die du willst.

mfg
rwin

Ich habe beides versucht, aber ohne Erfolg.

Ich bekomme es einfach nicht hin, das ich einen bau-Ton einbauen kann und dennoch immer noch was von dem Bild in schwarz/ weis wie bei dem obigen Bild was ich reingestellt habe angezeigt wird.

Hier mal meine PSD-Datei. Vielleicht kann mir jemand kurz so nen Farbton einbauen.




Gruß
 

gugue

Photoshopfan

AW: Rot-Effekt

in deinem fall erstellst du ganz zu oberst eine ebene und füllst diese mit blau, senkst die deckkraft und legst eine ebenmaske an auf der du mit schwarz malst
 
Zuletzt bearbeitet:

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

Du musst wissen wo die Farbe hin soll. Im Bild oben ist die Farbe ja nur an ienigen Stellen. Ich habs mir mal angeguckt, gehen würde es schon, nur ich weiß nich wo du die Farbe überall haben willst und wo nich.

Hier mal ein beispiel, wo nur die personen blau sind (qualität verringet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

Du musst wissen wo die Farbe hin soll. Im Bild oben ist die Farbe ja nur an ienigen Stellen. Ich habs mir mal angeguckt, gehen würde es schon, nur ich weiß nich wo du die Farbe überall haben willst und wo nich.


Es sollte ungefähr so aussehen wie das Bild oben von den freien Flächen her. Es soll hat nicht an allen Stellen blau sein.


Gruß
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

Du musst wissen wo die Farbe hin soll. Im Bild oben ist die Farbe ja nur an ienigen Stellen. Ich habs mir mal angeguckt, gehen würde es schon, nur ich weiß nich wo du die Farbe überall haben willst und wo nich.

Hier mal ein beispiel, wo nur die personen blau sind (qualität verringet)


Hi,

nur die Per. in blau gefällt mir nicht so wirklich. Wie das obrige Bild sollte es aussehen :-D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Rot-Effekt

hier mal mein versuch. wenn du genau hinsiehst, dann erkennst du, dass ich verschiedenen auswahlen mit dem polygonlasso und weicher kante genommen habe und diese dann mit einem schwarz/weiss verlauf gefüllt habe
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

Hab dir eine Blaue Farbfläche drüber gelegt (mit Doppelklick kannst du die Farbe noch ändern). Die Maske daneben gibt die Stellen an, wo das Blau ist und wo nicht. Du kannst entweder in der Maske noch selber malen (schwarz: Blau wird nicht sichtbar / weiß: blau ist sichtbar (weichen pinsel benutzen)) oder du drückst einfach Strg+i, dann wird die Maske umgekehrt, vielleicht gefällts dir so besser.

Habe noch da "Vorlage Bild" eingefügt, um die Stellen besser nachzumalen, das kannst du dann wieder löschen.

Sonst kannst du noch die Färbung von "weiches Licht" auf andere Modi stellen. Einfach ausprobieren..

Hier der Link:



PS:habs jetz ziemlich genau erklärt, ich weiß ja nicht wie weit du bist ;-)
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

hier mal mein versuch. wenn du genau hinsiehst, dann erkennst du, dass ich verschiedenen auswahlen mit dem polygonlasso und weicher kante genommen habe und diese dann mit einem schwarz/weiss verlauf gefüllt habe


Hi,

ich kann die Datei nicht öffnen! Da steht das die Endung nicht geöffnet werden kann.
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rot-Effekt

ich würde eine kopie des sw bild im modus duplex einfärben, die beiden bilder übwereinander legen und dann mit der ebenenmaske arbeiten
 

Lumix

Member

AW: Rot-Effekt

Versuch es mal mit dem Verzerrenfilter "Weiches Licht"
Hintergrundfarbe auf Blau stellen und den Filter anwenden
Wenn Du mit einer Hintergrundcopie arbeitest kannst Du die Stellen wo die Wirkung des Filters zu sehen sein soll mit einer Maske bestimmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben