Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rote Füllung bei Pinseleinstellung über Shortcut fehlt

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

Anderer Rechner; scheinbar anderes Photoshop.
Wenn ich über alt + shift + rechte Maustaste die Pinselspitze ändere, sehe ich ja schön an der roten Füllung den Härtegrad.
Jetzt sitze ich an einem anderen PC und diese rote Füllung wird nicht mehr angezeigt. Ich kann die Härte noch einstellen, sehe aber die grafische Veranschaulichung nicht mehr.
In den Voreinstellungen kann ich das nicht ändern. War das sonst etwa ein Add-on? Ich habe noch nichts in die Richtung gefunden.
 

Photoshop

VioLentdance

SlamDancer

AW: Rote Füllung bei Pinseleinstellung über Shortcut fehlt

Welches Photoshop benutzt du denn?
Bei mir mit CS3 geht nichtmal das alt+shift+rechte maustaste.
 

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Füllung bei Pinseleinstellung über Shortcut fehlt

Benutze Photoshop CS4. Ist halt einfach ein netter Shortcut.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Rote Füllung bei Pinseleinstellung über Shortcut fehlt

Die Funktion war ein Feature von CS4, wird also bei dir nicht funktionieren, VioLentdance.

Das Problem ist vermutlich, dass diese Anzeige OpenGL benötigt, um zu funktionieren (deshalb auch erst in CS4 möglich), wenn also keine rote Vorschau auftaucht, musst du mal gucken, ob unter "Bearbeiten"-"Voreinstellungen"-"Leistung" OpenGL ausgewählt ist, bzw. überhaupt aktivierbar ist (wenn nicht, kann das an alten Grafikkartentreibern oder an einer zu alten Grafikkarte selbst liegen).
 

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Füllung bei Pinseleinstellung über Shortcut fehlt

Danke. Das ist es dann. Der Laptop hat im Gegensatz zum PC keine Grafikkarte, die OpenGL unterstützt.
Bei dem hilft auch der neuste Treiber nichts. Das hatte ich schon gecheckt.
Ich wußte nur nicht, dass dies auch eine Funktion ist, die OpenGL erfordert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben