Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rote Licht in RAW

B

BdV

Guest

Hallo,
seit einigen Stunden zeigt mir Adobe Bridge in der RAW-Bearbeitung helle Flächen mit roter Deckfarbe an, sodass ich teilweise nur noch wenig vom Bild selbst sehe. Habe schon verzweifelt versucht, sämtliche Einstellungen durchzugehen, aber ohne Erfolg.
Auch neustart der Software und gar des Computers haben nichts ergeben.
Weiß jemand ob, was und wo ich das wieder umstellen kann?

Grüße
BdV
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Rote Licht in RAW

Hallo
normalerweise werden die überbelichteten Stellen mit rot angezeigt. Wie sieht denn Dein foto aus? ist es stark überbelichtet? ansonsten probiere es mal mit anderen fotos ob da das rot auch kommt.
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Licht in RAW

Im Raw-Modus das Histogramm anschauen, da sind zwei Pfeile in den oberen Ecken. Den rechten anklicken dann schaltest du es aus. Da wo es rot ist ist es überstrahlt.
 
B

BdV

Guest

AW: Rote Licht in RAW

@Fusl112
Das war's, bestens, danke :) Da hatte ich mal drauf gedrückt, um zu schaun was passiert, aber offenbar war das Bild, bei dem ich es getestet habe, normal belichtet, sodass ich dort nichts gesehen habe und als ich dann heute ein solches Bild bearbeitet habe, habe ich den Zusammenhang nicht mehr herstellen können mit dem Knopf ^^
Also,nochmal danke :)
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Licht in RAW

Und für die Zukunft, falls es mal blau leuchten sollte, den linken der pfeile klicken.
Damit werden die unterbelichteten Bereiche angezeigt oder eben ausgeblendet.
 
B

BdV

Guest

AW: Rote Licht in RAW

jetzt, wo du es sagst, wird mir wieder bewusst, das sich da in der Tat auch schonmal drauf gedrückt habe, sollte ich wirklich wieder zurück-korrigieren ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben