Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rote Lippen bei weißem Bild

S

Sequenc

Guest

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich will ein Bild machen welches weiß ist mit kräftig dunkelroten Lippen. Das Problem ist, das ich immoment keine Ahnung habe, wie ich die Lippen rot bekomme, sodaß es auch noch realistisch aussieht.

Ich habe auch mal ein Screen zur besseren Verdeutlichung hochgeladen.
Hoffe mir kann jemand helfen.



Mit freundlichen Grüßen
 

Photoshop

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

neue 50% graue Ebene mit Modus weiches Licht und dort mit Pinsel (geringer Deckkraft) das Rot auftragen.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

Hi,

das Tutorial, was Du glaub ich suchst, heißt "Weiße Bilder"


Das ist dann so ein bisserl ein Geisha-Look ... weißes Bild mit knallroten Lippen.

LG
Shu

Edit: ich vergaß ... da wurde das mit den roten Lippen nicht gesagt ... nur erwähnt. Aber eigentlich ganz einfach. Die Lippen markieren und dann färben.
Wenn Deine ursprünglichen Lippen schon rot waren, dann kannst Du vielleicht eine Kombination aus den Colorkey-Tuts und meinem machen.

Ich hab das auch schon selbst ausprobiert. Ist nicht so toll, wie das im Tut, aber kannst ja mal schauen:
http://shuilar.deviantart.com/art/Geisha-First-Try-145415868
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

Ich mache es am liebsten mit einer Einstellebene Farbton/Sättigung da kann ich jederzeit die Farbe ändern.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

persönlich hab ich es auch mit der Methode von Zeitgeist bei meinem Bild gemacht.
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

kopiere die ebene die du ändern willst und benenne sie um. markiere mit dem pfadwerkzeug das teile was du anders haben willst. dann rechte maustaste auf das objekt und auswahl erstellen. nun neue ebene durch kopie. jetzt kannst du das vorherige bild zb in sw umwandeln und dann beide ebenen zusammen fügen, schon hast du ein colorkey
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

Ich benutze z.B. auch folgende Methode;
Hintergrundebene duplizieren
Neue Füllebene>Volltonfarbe (Modus ineinander kopieren)
Grundfarbe aufnehmen (in dem Falle Rot)
Ebenenmaske invertieren (mit schwarz füllen)
In der aktiven Ebene mit weichem Pinsel und weisser Vordergrundfarbe rote Lippen reinbrushen.
Falls der gewünschte Effekt noch nicht erreicht ist, Deckkraft verringern, Ebene duplizieren und mit geänderter Deckkraft weiter arbeiten.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

ich würde die Lippen alleine ausschneiden, mit dem Lasso-Werkzeug, magnetisch oder polygon (in ganz kleinen Abständen arbeiten) und dann eine neue Ebene daraus gemacht, und das dann mit dem Füllwerkzeug farblich einfärben (gewünschte Farbe im Vordergrund), die Deckkraft aber etwas runterpegeln, auf 40% etwa...
 

jotebe

macerer

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

1. neue ebene über dem original anlegen und auf multiplizieren stellen
2. mit entsprechender farbe lippen mit weichem pinsel übermalen.
3. dann sieht man die struktur der haut, je nach deckkraft der ebene
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

Es ist eigentlich ganz einfach (gibt aber viele Methoden).

Am direktesten und einfachsten:

Neue Ebene, auf Modus "Farbe" stellen und die
Lippen rot malen.

Fertig!

Ggf. varrieren der Deckkraft - Anpassen kannst Du dann auch noch mit "Farbton - Sättigung" etc.
 

skeiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

danke, die info hat sehr geholfen... als anfänger steht man ohne hilfe echt im regen.. ;)
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

also ich mach einfach das bild s/w kopier es und leg es auf das farbige drauf

dann lösch ich das was ich farbig haben will durch und spiele noch etwas mit der sattigung rum

zum schluss mach ich nur noch die ebenen zusammen das wars
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Rote Lippen bei weißem Bild

Bei mir funktioniert der Link nur, wenn ich nicht angemeldet bin. Allerdings kann ich mir dann das Tutorial selbst nicht ansehen. Bin ich eingeloggt bekomme ich die Meldung, dass die Website nicht angezeigt werden kann.

Komisch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben