Suppenkasper
Ich habe ein Transparentes Material bei dem ich gerne die Brechung auf ca. 1,7 haben möchte. Das Problem ist jetzt,d ass der Render nur bei einem Wert von 1,0 hübsch aussieht (Bild Links). Wenn ich den Wert erhöhe, und sei es nur um 0.01, dann bekomme ich lauter roter Punkte wie im Bild rechts.
Ich nehme an, dass irgend eine Rendereinstellung irgendwo falsch ist, denn am Material sollte es nicht liegen. Ich habe schon ein neues Material gemacht bei welchem ich nur die Transparenz eingeschaltet habe und dieses reagierte genau gleich wie das vom Bild.
Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Danke und Gruss
mtl
edit: Ich korrigiere, die Roten Punkte sind auch bei einem Wert von 1,0 da, aber nur sehr wenige und nur an Kanten.
Ich nehme an, dass irgend eine Rendereinstellung irgendwo falsch ist, denn am Material sollte es nicht liegen. Ich habe schon ein neues Material gemacht bei welchem ich nur die Transparenz eingeschaltet habe und dieses reagierte genau gleich wie das vom Bild.
Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Danke und Gruss
mtl
edit: Ich korrigiere, die Roten Punkte sind auch bei einem Wert von 1,0 da, aber nur sehr wenige und nur an Kanten.
Zuletzt bearbeitet: