mosine
Guest
Sorry! Würde gern helfen, kann mir aber grad nicht wirklich vorstellen, wie das aussehen bzw. gemeint sein soll, Fahne mit rotierender Bewegung. Steh da wohl jetzt auf dem Schlauch!?
z. B. CS3 - Filter/Weichzeichnungsfilter/Radialer Weichzeichner/
Natürlich vorher den entsprechenden Bereich markierend auswählen...
Nicht mehr ganz neu hier
kann es sein, daß deine Fahne in etwa so aussehen soll?
Uploaded with
dann nimm die Vorgehensweise von gugue
Hi thello, ... Ich möchte sie nicht von oben gesehen sondern einfach in der seitenansicht darstellen. und sie soll auch nicht nur gebogen sein, sondern es soll eine gewisse bewegungsunschärfe vorhanden sein, also man sollte erkennen (andeutungsweise), das sie sich dreht. Die jeweilige landesfahne sollte aber noch erkennbar sein..
klar, ich hatte nur eine schnelle Handskizze gemacht, der Blickwinkel ist hier wohl eher die Nebensache.
Zur Bewegungsunschärfe: Evtl. Maske über die Fahne, dann Ebene verdoppeln, auf die untere Ebene wendest du den Weichzeichnungsfilter an und/oder den Windfilter an (z.B. Radius 20 Pixel, aber das mußt du ausprobieren), dann wird ein Stück der Unschärfe "hinter der Fahne" sichtbar, das Überzählige kannst du mit dem Radierer entfernen. So ungefähr müßte es gehen, damit der Eindruck einer Bewegung entsteht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums