Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rotten Tooth Joe

Markusch82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist die Tage die Idee der Erstellung eines Charakters in den Sinn gekommen.
Später soll dieser auch noch animiert werden.
So hier mal ne Skizze und das erste WIP

Markus

B

barri

Guest

AW: Rotten Tooth Joe

Wird bestimmt süß der Kleine :D
An der Nase und an der Stirn sieht man ziemlich, dass mit einem Symmetrie-Objekt gearbeitet worden ist. Oder irre ich mich?
Ein paar Dellen sind auch noch da, aber sonst schon ne schöne Umsetzung der Skizze. :)
Wie hast du den Kopf denn bis jetzt moddeliert? PbP oder Boxoddeling?
Kannst du vlt ein Mesh ohne HN posten? Interessiert mich immer bei charas ;)

Viele Grüße
Barri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markusch82

Danke für die Kommentare! Hier n kleines Update und ein Mesh ohne HN

@barri: ist bisher alles boxmodeling und ja es gibt noch einige diverse Fehlerchen :)

B

barri

Guest

Du hast im Kopfbereich sehr viele Dreiecke, die wahrscheinlich auch die unerwünschten Beulen auslösen. Die würde ich auf jeden Fall versuchen in Vierecke umzuwandeln.
Hast du eigentlich auch vor den Hübschen zu animieren? :)

Viele Grüße
Barri

Markusch82

Das mit den Dreiecken täuscht, das sind alles Vierecke, die evtl etwas ungünstig verformt sind. Hab nochmal ne nähere Ansicht gerendert und n Update is auch noch dabei :)
Animiert soll der Joe später auch werden, am besten mit Schwabbelbauch und so :), aber da muss ich mich noch mit Dynamics beschäftigen!
(und übrigens ist es natürlich ein Symmetrieobjekt)

B

barri

Guest

Oh, sry sah dann wirklich nur so aus :)
Irgendwie gefällt mir dein Joe immer mehr :D Putzig der Kleine!

Viele Grüße
Barri

Markusch82

So, hier ein super kleines Update von Dentalbereich und Heckansicht :)
Die Zähne bekommen noch etwas Variation und das Zahnfleich wird noch fleischiger!

demon

Der fetzt schonmal :) Bin auf weitere Fortschritte gespannt.

Willst du den eigentlich auch anziehen? Ich kann mir den richtig gut in blauen kurzen Hosen mit nem gestreiften T-Shirt vorstellen. Am besten noch mit so ner Kindermütze mit Propeller auf dem Kopf :D

Markusch82

Hier mal wieder n kleines Update:

Also Haare werd ich wohl noch ändern, wenn überhaupt welche zum Einsatz kommen....mal schaun! Ansonsten ist die Texturierung auch noch nich final! Vielleicht hat ja noch jemand ne coole Idee was man noch machen könnte :)

Anziehen will ich ihn evtl. später auch noch, allerdings hab ich von Clothilde noch null Plan! Aber das mit dem versifften Shirt hat ich auch schon im Kopf - so ein Feinripp-Unterhemd :)...naja noch viel zu tun!

B

barri

Guest

Ja, die Haare solltest du noch mal überarbeiten :)
Ich würde die Zehen auch noch ein bischen runder machen. Die sind jetzt noch sehr viereckig. Sonst gefallen mir besondes die Zähne. :)
Mats sehen auch bis jetzt schon gut aus.

Viele Grüße
Barri

EH6Driv3r

Architekt

Ja eventuell wenn du deinen Charakter ROTTEN Tooth Joe nennt kannst du einen Zahn etwas abgegammelt sein lassen. MIt den Zehen wurde ja schon angesprochen.

Ich fände jetzt eventuell auch dreckige Nägel klasse...aber soweit solltest du eventuell die größe der Relief-Map etwas kleiner machen sieht mir sehr grobporig aus der gute JOe

Markusch82

Hab jetzt mal noch bissl was geändert. Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Textur (Hand und Fuß), da mußte ich die Normalen einiger Polygone umdrehen (waren falsch), nun ist diesen Polys die Textur nicht zugewiesen! Was ist die Ursache? Muss ich jetzt nochmal nen UV-Tag zuweisen und alles nochmal neu machen (entfalten etc.)?
Desweiteren stehen einige Guides und somit die Brusthaare ein wenig ab, dh sie liegen nicht am Polygon an, da muss ich noch ne Lösung finden.
Zähne bekommen noch ne neue (kariöse) Textur!
So hier erstmal der aktuelle Stand :)

M

mp5gosu

Guest

Okay, absolut genialer Character. Hat Ausstrahlung, eine eigene Persönlichkeit und Witz. nur die Füße sind mir ein wenig zu unpassend. Evtl. mal auf 2 Zehen verzichten, wenn noch möglich. :)

Nebukader

Der sieht ja schonmal echt geil aus ;)

Ne dose duff bier dann noch in die hand und er is Homer Simpsons bester freund :D

Mach weiter so ;)

Ps: was is das weiße da auf dem Handrücken ?

Markusch82

Danke, der Joe fühlt sich geehrt :)

Auf die Idee weniger Zehen zu benutzen bin ich gar nicht so gekommen, aber ich glaub ich lass es lieber so, nicht dass ich mir da noch was zerschieße.

Ich habe nur immernoch das Problem mit der Textur, und zwar ist auf manchen Polygonen keine Textur zu sehen, und ich weiß nicht warum?! Im Bp Editor sind die Polygone auf der Textur vorhanden. Habe auch die Normalen mal umgedreht, aber das hats nicht besser gemacht. Was ist da los? Hat jemand ne Ahnung? :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden