Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rue des fleurs - Animationsfilm mit C4D

S

siggyblooms

Guest

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich eher im C4D - Forum aktiv, aber da es hier eine Unterkategorie gibt, möchte ich auch hier mal eine Arbeit vorstellen.
Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich in den vergangenen 2,5 Jahren einen 17 minütigen Kurzfilm mit C4D erstellt, der nun im Rahmen des Online - "Short of the Year" Festivals auch öffentlich zugänglich ist.
(Da der Film noch auf anderen Festivals läuft und oft Premierenstatus zur Zulassung notwendig ist, gibt es z.Z. keinen öffentlichen link oder Zugang.)

Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen, den Film anzuschauen.

http://www.clickforfestivals.com/vis...rsion_id=16550

Fragen beantworte ich natürlich gerne dazu. Mehr Infos gibt es auch auf unserer Website.

Gruß Till

S

siggyblooms

Guest

Ist das Ganze nicht ein bisschen sehr dunkel?
Ansonsten find ichs gut.

Wir haben eine DCP erstellen lassen und den Film auf einem 4K-Projektor im Kino geschaut, da war es genau richtig.
Es kommt ein wenig auf die Umgebung an. Schaut man auf einem PC-Monitor ohne Fullscreen oder am Tag kann es schon sehr dunkel wirken, da geb ich Dir recht.

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Toller Film!!! Sehr schön Details, wie z.B. den Regen. Der wirkt sehr realistisch!

Aber 2,5 Jahre Arbeitszeit??? Das nenne ich mal "HEFTIG"!!!

Es hat sich aber gelohnt!!

Gruß ThirdBen

S

siggyblooms

Guest

Ja, 2,5 Jahre sind viel... wir waren halt nur zu zweit. Davon ist ein Jahr für das Entwickeln der Story draufgegangen und die restlichen 18 Monate saßen wir vorm Rechner und haben den CG-Kram gemacht.

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Es kommt ein wenig auf die Umgebung an. Schaut man auf einem PC-Monitor ohne Fullscreen oder am Tag kann es schon sehr dunkel wirken, da geb ich Dir recht.
Gut, dass Du's sagst, hab mir den Film jetzt nochmal im Vollbild angeschaut und in einem etwas dunkleren Raum. Stimmt, da siehts dann doch gleich um einiges besser aus. Jetzt find ich ihn noch besser.
Und die Story ist eh super.

S

siggyblooms

Guest

Danke an dieser Stelle schonmal für die vielen netten Kommentare. Allein dafür hat sich die Mühe gelohnt :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich finde den Film durchweg klasse, sehr gelungen. Die Animationen sind toll, sehr treffend "puppenhaft", Gratulation dafür an Annegret :) Und Dir natürlich für die sehr gelungenen Fguren, die auch für sich schon den Puppenstil aufnehmen, und tollen Modelle wie die Stadt, die das Theater weiter führen. Das kann man über das Szenario, Stage, Ausleuchtung und die Kameraführung bis zum Timing durch sehen, ich finde das alles sehr rund und gelungen. Man muss sich m.E. aber ein bischen biegen, um die Geschichte als durchgehende zu begreifen. Aber auch das ist irgendwie in sich rund ;)

Verwunderlich ist aber, dass Du das jetzt erst postet. Im Link steht was von Fertigstellung 2014, den Film gibt es also schon mindestens 1/2 Jahr?
Und sehr schade ist, dass der Film eine so niedrige Auflösung hat, oder liegt das an meiner Leitung?

S

siggyblooms

Guest

Verwunderlich ist aber, dass Du das jetzt erst postet. Im Link steht was von Fertigstellung 2014, den Film gibt es also schon mindestens 1/2 Jahr?
Und sehr schade ist, dass der Film eine so niedrige Auflösung hat, oder liegt das an meiner Leitung?

Also der Film hat ne Auflösung von 1280x535 Pixeln. Mehr war leider nicht drin sonst hätten wir nochmal 3 Monate Renderzeit dranhängen müssen (inklusive Ausschuß und fehlgeschlagener Renderings).
Es exisiert aber noch ne hochskalierte 2K - Version als DCP fürs Kino und die sieht um Welten besser aus als der h.264-Matsch. Dafür ist die 2K-Version knapp 120 GB groß :)

Ich hab den Film Ende 2014 schonmal im C4D-Network vorgestellt, da aber mit Passwortvergabe und Persönlicher Nachricht. Dort wurde mir während der Produktion sehr geholfen, deswegen waren die dort die Ersten.
Hier bin halt eher selten, aber da der Film momentan öffentlich zugänglich ist, hab ich es halt mal gepostet, wenn auch spät.
Muss aber ehrlich sagen, das ich den Film mach 2,5 Jahren ne Weile nicht mehr sehen konnte und Abstand brauchte, deswegen habe ich erstmal etwas Zeit verstreichen lassen.
Und umso mehr freu ich mich da gerade (und Annegret) über das positive feedback! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden