Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rückrufaktion bei Apple

Betrifft: 3 TB-Festplatte des iMac 27 Zoll

Anhand meiner heutigen News könnte man meinen, es ist mal wieder Apple-Tag.

Diesmal möchte ich aber auf eine Rückrufaktion von Apple aufmerksam machen. Es betrifft die 27 Zoll iMacs, die zwischen Dezember 2012 und September 2013 verkauft wurden.

Applerueckruf.jpg

⌙  Bildquelle: © Chris Jagers auf flickr.com

Unter bestimmten Umständen könnten die Festplatten ausfallen - so die Erklärung von Apple.

Wie ihr testen könnt, ob ihr betroffen seid?

Über eine von Apple eingerichtete Webseite könnt ihr das anhand der Seriennummer prüfen.

Wie findet ihr eure Seriennummer?

Ihr geht ins Apfelmenü, dann auf "Über diesen Mac" und dort steht in der letzten Seite des Fensters die Seriennummer.

Was, wenn ihr betroffen seid?

Als erstes auf jeden Fall ein Backup eurer Daten machen, da danach das Betriebssystem neu installiert werden muss. Dann ab damit zum Apple Store oder Fachhändler, der die Festplatte dann austauscht.

Muss ich doch glatt mal auf Arbeit testen, denn dort arbeite ich an einem solchen Gerät - der Zeitraum könnte auch hinkommen.

Lasst mal hören, ob jemand von euch betroffen ist.

Eure Jenny

Rückrufaktion bei Apple

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Meinen habe ich dieses Jahr gekauft! Puhh, nochmal Glück gehabt. Es ist auch nur eine 1TB-Platte verbaut! Aber danke für den Hinweis!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden