Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

S&T: Verzerrung für Animation einfrieren. Wie?

Yorker

Aktives Mitglied

Bin ich hier bei Sketch&Toon-Fragen richtig? Ich erstelle grade eine Animation. Leider unterliegen meine Striche einem ständigen Wackeln. Die Ursache ist die Option "Verzerren", die ich aktivieren muss, damit es nicht wie eine gradlinige technische Zeichnung wirkt, sondern mehr wie von Hand gemacht. Die Linie soll also etwas "Schwung" haben. Im Standbild wirkt das gut. Kann mir jemand sagen, wie man diese Verzerrung einfrieren kann? Die Animation soll sich auf das Objekt (Position) und Kamera beschränken, doch die Verzerrung soll sich nicht verändern. Versteht ihr was ich meine? Ich finde gar keinen Parameter für die Geschwindigkeit (außer bei Noise, was ich aber nicht nutze). Würde mich über Tipps sehr freuen. Oder gibts gar eine Alternative zum Verzerren? Danke im Voraus.

Yorker

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: S&T: Verzerrung für Animation einfrieren. Wie?

Wie wärs mit einem Noise Shader im Dicke Kanal ?

Ich glaube bei Rendering wärst du besser aufgehoben ;)

lg nux

Yorker

Aktives Mitglied

1. Es geht mir nicht um die Linien-Dicke, sondern mehr den "Umweg" der Linie
2. Das Problem hab ich nur bei Animationen, weshalb ich mich hier gar nicht so verkehrt fühle.

nux95

Mhm .. Weiss gerade leider nicht wie der Kanal heisst, ich glaube "Striche" .
Dort kannst du auch eine Verzerrung einstellen glaube ich. Bin nur mobil on kann nicht nachsehen.

Wo hasg DU denn ueberhaupt "verzerrung" eingestellt ?

nux95

Ahh ja hast recht hatte ich falsch in erinnerung.
Hmmm .. Bei mir verzihéht sihc das nicht bei der Animation .. Zeig mal bitte das Video.

PS: Aber ich finde das gibt schon auch einen guten effekt als wäre es von hand gezeichnet.

Dicke Kanal > Texture Map > Noise

PS: Overshooting ist für dein Vorhaben bestimmt auch interessant, nur so by-the--way ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden