Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Safari lädt Bilder nicht

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,
hab vor kurzem eine Website für ein Architekturbüro vollendet.
Nach mehrerem Testen mit verschiedenen Browsern konnte ich für mich keine Fehler mehr feststellen. Jetzt hat sich allerdings der Auftraggeber bei mir gemeldet und berichtet davon, dass die Bilder nicht geladen werden. Das Problem taucht nur auf Mac Safaris auf. Ich nutze einen PC und kann den Fehler leider nicht rekonstruieren.

Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?
M.f.G. Georg
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Safari lädt Bilder nicht

Link zur Webseite wäre nicht schlecht oder eine Art von Code etc.

Es könnten tausende von Möglichkeiten in betracht gezogen werden, wieso diese Bilder nicht geladen werden, aber ohne genauere Infos wird dir hier keiner helfen können.
 

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Du kannst Dich auf die Bilder des Sliders konzentrieren, die laden in der Tat nicht.
Der Rest lädt.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Safari lädt Bilder nicht

Also bei mir in Mavericks Safari Version 7.0.1 (9537.73.11) kommen die Bilder, wobei die Ladezeit der großen Bilder im Slider mir schon recht lang vorkommt. Geladen werden sie.
Mein iPad kämpft da schon mehr (hier heißt der Browser auch Safari) und da sind die Bilder teilweise übereinandergelegt und nicht mehr im Raster. Die Bilder werden auch nicht passend skaliert.
Gruß
Heike
 

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Also bei mir in Mavericks Safari Version 7.0.1 (9537.73.11) kommen die Bilder, wobei die Ladezeit der großen Bilder im Slider mir schon recht lang vorkommt. Geladen werden sie.

In Safari Version 6.1.1 (8537.73.11) laden sie trotz 3 Minuten und 40 Sekunden warten nicht :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Safari lädt Bilder nicht

Im Safari 5.1 lädt die ganze Seite nicht.

Wenn ich die Seite öffne, dann passiert nichts, er kämpft mit der Seite und entschließt nach ein paar Sekunden sie einfach erneut zu laden.

Endlosschleife :D
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Bei mir lädt eigentlich alles so, wie ich es von den meisten Seiten anderer Werbetreibenden gewöhnt bin. Mac, Berglöwe (OS X 10.8.5). Safari 6.0.5 - Weiß jetzt nicht, was ein "Slider" sein soll. Die Fotoübersicht ist sofort auf dem Bildschirm, beim Blättern benötigt das ein oder andere Foto ein wenig länger als ein anderes.

Anna

Muß mich jetzt doch ein wenig negativer äußern: manche Fotos brauchen länger als 25 Sekunden - beim Blättern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Safari lädt Bilder nicht

SnowLeopard/Safari5.1.10
Bilder laden sofort. Portfolio läuft nicht automatisch - weiß nicht ob das so gewünscht ist. Manuell sind die Bilder alle gleich da (DSL16oookbit/s)

Gruß
P.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

.... und wenn ich die Seite mit Safari auf dem nebenstehenden PC öffne, zeigt mir die Aufmacherseite die Fotos nur in zwei Reihen, beim Mac in drei. Nirgendwo geht das Blättern flott und die senkrecht angeordneten Punkte auf der linken Seite muß man erst verstehen lernen.

Anna
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Safari lädt Bilder nicht

Also bei mir laden die Bilder recht langsam und wenn ich das Browserfenster verkleinere, dann tut sich zwar was an den Bildern, aber diese verrutschen und irgendwie laden die kleineren Thumbs sehr langsam und das Ganze sieht zwischendrin aus, als wären die Bilder noch nicht geladen. die Lücken werden irgendwann recht unordentlich.




Wie hast du das denn gemacht?
Irgendwie finde ich die Ladezeiten ehrlich gesagt völlig inakzeptabel. Ich bin jetzt mit DSL im Netz, aber ich mag mir diese Seite im Handynetz geladen gar nicht vorstellen. Wie groß sind denn die Bilder? Hast du sie fürs Netz optimiert?

verwirrte Grüße
Heike
 

d4y

Pixel schupser

AW: Safari lädt Bilder nicht

Mit Mac und Safari Version 7.0.1 (9537.73.11) klappt es, zwar garstig langsam aber funktioniert. Warum sind deine Bilder 500k gross ?
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari lädt Bilder nicht

Safari 7.0.1 Mavericks

Probleme mit Geschwindigkeit habe ich nicht, weder bei den kleinen noch den großen Bildern.
Die meisten Unterseiten mit großen Bildern zeigen bei mir aber nur das weisse Bild:

http://www.snap-architekten.de/files/snap/img/layout/white.gif

oder ist das momentan noch so?

P.S. Ich sehe auf der Seite kein Impressum, könnte bei so einer offensichtlich geschäftlichen Seite zu Problemen führen!
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Wow Leute,
ich bin echt begeistert über dieses Feedback ^^

Tatsächlich habe ich bis vorhin noch unoptimierte Bilder benutzt. Daher die 500kb+. Jemand anderes hat die Bilder übers CMS hochgeladen und ich hab dummerweise die Größe nicht in Frage gestellt.

Hab jetzt die Qualität der großen Bilder auf 70% und die thumbs im Raster auf 60%. Jetzt sollte die Seite deutlich schneller laden....
Danke für diesen tollen Hinweis^^

Das größte Problem ist, dass die Bilder offensichtlich in manchen Safari Versionen gar nicht laden. So ist die Seite ja völlig nutzlos^^
Finde es übrigens auch irgendwie witzig, wie verschieden all diese Safari Versionen reagieren.

Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Probleme?
Gibt es Entwicklertools für Safari?
Benutzt ihr Safari überhaupt?^^

Vielen Dank schonmal bis Hierhin
RIESENHILFE!!^^
peace:D, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knipsonkel

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Benutzt ihr Safari überhaupt?^^

Ich nutze Firefox, aber am PC und da gab es absolut keine Probleme, läuft alles schnell und flüssig!

P.S. Ich sehe auf der Seite kein Impressum, könnte bei so einer offensichtlich geschäftlichen Seite zu Problemen führen!

Doch, unter "Kontakt" findet man das Impressum, keine Chance für die Abmahnanwälte! ;)


LG
Marco
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Klasse Hinweis. Wenn das alles auch so stimmt, dann ein Kompliment an dich, @d4y und der Dank vom TE wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Anna
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Safari lädt Bilder nicht

Den kannte ich noch nicht :)
Super Tipp der link. Ich arbeite auch mittlerweile wenig mit Safari, aber wenn ich eine Homepage mache Teste ich Safari, firefox, opera für Mac und zusätzlich Internet Explorer, Firefox, Safari und opera für Windows ud dann Schau ich auf mein iPad....
Grus
Heike
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Wunderschönen guten Abend^^,
erstmal vielen Dank für die tollen Hinweise.
Besonders der Link von D4Y scheint auch für zukunftige Projekte nütlich zu sein.

Allerdings hilft sie nach meinem kurzen Ermessen nur bei den Problemen mit Ladezeiten.
Da ich momentan schon im nächsten Projekt hänge, muss ich mir hier auf die größten Probleme konzentrieren und das sind nicht die Ladezeiten, sondern die nichtladenen Bilder.

Kann mir bitte jemad den Quellcode von einer Safari Version geben, auf der die Bilder nicht zu sehen sind?
Hat sonst niemand ne Idee?
m.f.g Georg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben