Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

@ConnyNRW : hups, gerade die Bilder an nem anderen PC angeschaut....nehme alles zurück....DAS läßt sich korregieren mit der Belichtung..... kommt davon wenn Moni nicht kalibriert ist...aufm Lappi passt es.....


grüße
Sascha
 

Fotografie

were

Aktives Mitglied

@were : Gefällt mir gut und sofort hab ich an den "Muse"-Contest gedacht.
Wo hast du denn diesen seltsamen Schmetterling gefunden?

Bei den Contest blick ich ehrlich gesagt nicht so genau durch, wer da wie wo was teilnehmen kann, da fehlt mir momentan einfach die Zeit mich da durch zu lesen.

Den "Schmetterling" habe ich bei der Veranstalting Feen und Waldgeister im Botanischen Garten Augsburg erwischt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Bei den Contest blick ich ehrlich gesagt nicht so genau durch, wer da wie wo was teilnehmen kann, da fehlt mir momentan einfach die Zeit mich da durch zu lesen.
Da bin ich ja erleichtert, dass es noch jemand gibt. Ich blick den Ablauf auch nicht. Jeder Contest hat wieder andere Regeln, die sich wiederum teilweise widersprechen und aufgehoben werden.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Highbeam ist doch kein Problem...mach in Ruhe.Dachte nur... ich sag es viell. nochmal später, das man an der Belichtung noch ein wenig ändern kann.Gut bei jpg sollte man im ACR nicht gerade was drehen aber im Notfall habe ich das auch schon gemacht.Wenn man jpg in ACR schon öffnen kann, so kann man es auch mal nutzen.Sonst halt mit Lightroom :D

Dennoch tolle Bilder..würde mich mal interessieren, was unser lieber @Crazybiker_84 dazu sagt.Denn er hat ja auch
das tauchen angefangen und uns schon Bilder gezeigt.Ist mal was anderes, als die Überland Fotos.
Morgen schaue ich meine Fotos endlich mal durch.

@were & @Tom22
also die Regeln sind meist immer gleich nur einzelne Bedingungen ändern sich mit den Motiven.
Ist wirklich nicht grad einfach, aber wenn man da mal den Durchblick hat, sind die anderen Contest auch nicht mehr schwer.Wenn ich euch irgendwie helfen kann, schickt ne PN.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

So, meine Rabenkrähe konnte ich nun endlich wieder in die Natur entlassen und so habe ich nun auch mal wieder Zeit zum Fotografieren gefunden. Man will es nicht glauben aber es macht ganz schön viel Arbeit so einen Ästling zu päppeln und und anschließend auf das Leben in Freiheit vorzubereiten :cool:.

Heute Nacht hat es mich mal wieder in eine geflutete Kiesgrube verschlagen und ich habe dabei auch etwas Beute gemacht :p.

Den Anfang möchte ich mal mit ein paar Neuzugängen machen welche ich zwar schon gesehen habe aber bisher nie fotografieren konnte.


Das Monster vom Badesee :cool:
Europäischer Wals (Silurus glanis)



Hier geht´s zur großen Version:


Vom größten heimischen Süßwasserfisch nun zu einem der kleinsten ;).


Schlichter Zwerg
Kaulbarsch (Gymnocephalus cernua)



Hier geht´s zur großen Version:


Einen winzigen Exoten welcher aus dem asiatischen Raum eingeschleppt wurde konnte ich diese Nacht nun endlich einmal beobachten und fotografieren. :happy:

Süßwasserqualle (Craspedacusta sowerbii)



Hier geht´s zur großen Version:


Im Anschluß noch ein paar alte Bekannte welche ich in früheren Beiträgen schon vorgestellt habe aber heute auch wieder fotografieren konnte. :p

 

were

Aktives Mitglied

Wie immer bin ich wieder einmal begeistert von Deinen Bildern. Welse konnte ich früger auch schon mal beim Schnorcheln aufspüren, aber natürlich nicht fotografieren. Damals kannte ich die Gerüchte vom "Pudelfressenden Wels" noch nicht und hatte wenig Respekt vor diesen Riesen.

Es gibt Süßwasserquallen? Davon hab ich noch nie gehört! Wie groß sind denn die?

Tolle Bilder!
 
H

HallehillDualo

Guest

Guten Morgen,
kleiner Beitrag zu Meeres-Tieren, große Krabbe, die eigentlich in Scharren mehr an Land als im Wasser lebt. Aus TV-Doku.

@Crazybiker_84
Deine Süßwasserqualle ist sehr schön:daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazybiker_84

Wasserratte

@were

Das große Welse sich gelegentlich auch mal ein Tier von der Wasseroberfläche "pflücken" ist kein Gerücht sondern eine Tatsache auch wenn davon wohl eher kleinere Wasservögel betroffen sind. Allerdings kann ein ausgewachsenes Männchen durchaus auch einen kleinen Hund verspeisen (Welse werden bis zu 2,5 Meter lang und um die 100 Kg schwer). Das Exemplar auf dem Bild dürfte übrigens ca. 1,7 Meter lang gewesen sein.

Von den Süßwasserquallen gibt es übrigens einige Arten wobei Craspedacusta sowerbii jetzt die einzige Art ist welche auch in europäischen Gewässern vorkommt. Die kleinen Nesseltiere können die Größe einer 2€ Münze errechen wobei das von mir fotografierte Exemplar deutlich kleiner war. Die Nacht dürfte das Nesseltier übrigens nicht überlebt haben da diese Quallen sehr empfindlich gegenüber Kälteeinbrüchen sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben