Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sanduhr (Time is running our)

J

Jack226

Guest

Sanduhr (Time is running out)

So nach ein paar Monaten Pause gibts mal wieder was neues von mir.
Die Idee hab ich von einem Bild, welches ich auf Deviantart gesehen habe. Weiß leider nicht mehr die Adresse:

Hier das Bild:


Hab gestern angefange, Die Sanduhr ist fertig und hab daraufhin mit dem Modelieren der Oberen Landschaft angefangen.

Hier die Sanduhr:


Und hier die Landschaft:


Die Landschaft wird überall noch so detailiert wie links zu sehen. Sind noch einige Stunden Arbeit.
Derzeit arbeite ich mit 3Ds Max, Vray und Mudbox fürs organische Modelieren


Würde mich freuen wenn Ihr Ideen, Anregungen und Kritik hättet. :)

Mfg
Jakob B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J

Justine_

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Die Sanduhr ist spitze! Und auch bei der Landschaft kommt was Gutes raus.
Justine
 

Mara32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sanduhr (Time is running our)

Mir gefällt Deine Idee sehr gut, bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt!
 
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

So nach einem Tag arbeit hier ein neuer Zwischenschritt.

Werde noch kleine Blumen ins gras setzen, die Steine am Wasserfall abdunkeln und den Wasserfall Simulieren, aber im großen und ganzen bin ich fertig im oberen Teil.




Hoffe es gefällt euch und bitte wie immer um Kritik :)

P.s. für die, dies interessiert: Renderzeit 11minuten, 6mio Polys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Und kleines Update:

Wasserfall ist fertig, Steine sind dunkler, Farbe der Bäume angepasst



Als nächstes mach ich dann die Wolken, und dann fang ich mit dem unteren teil der Sanduhr an
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Sanduhr (Time is running our)

Mir hat das erste von den Farben her besser gefallen, iwie fantasievoller :p
Machst du die Texturen noch etwas hochauflösender oder bleiben die so (bsp bei den Steinen).
Foam / Motionblur würd beim Wasserfall evtl noch gut kommen, aber da sitzt du bestimmt schon dran :D

Gefällt mir bis jetzt aber echt gut und die Renderzeit ist einfach nur hart :D
 
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Die Texturen bleiben so, ist schon eine 8k Textur und das Motion blur werd ich nachträglich in Photoshop hinzufügen. Die Farben werd ich am Ende im Gesamtkontex nochmal ändern, also alles noch WIP ;)
 
J

Justine_

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Mach weiter so!!!! Bin auf das Ergebniss gespannt.

Zu den Bildern: Bei Bild 1 haben mir die Steine besser gefallen (bei 2 schauts bei den Steinen ein bissl komisch aus, kann aber auch am Bild liegen)
Der See bei 2 ist super, allerdings hat mir bei 1 der rechte untereTeil besser gefallen (die Bäume und der Felsvorsprung)

Grüße Justine
 
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Hier mal ein Update:

Bin noch nicht mit dem Look der Wolken und vorallem mit der Renderzeit zufrieden...

Das "gebröckele" unten werde ich farblich noch anpassen und etwas breiter machen, damit es mit der Erde oben zusammenpasst.

Holz werde ich auch noch farblich leicht anpassen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden



P.s.: Oben links ist noch nicht fertig gerendert
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Sanduhr (Time is running our)

Oh nimms mir nicht Böse aber Modelling ist genial, Rendering find ich nicht so prall. Das Glasmaterial ist total in die Hose gegangen, wogegen die Landschaft sehr schick wirkt. Das könnte allerdings auch viel mit der reflektierenden, unpassenden Umgebung zu tun haben. Bleib am Ball, das kannst du besser^^
 
J

Justine_

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Noch was von mir: Irgendwie hast du die Persperktive der Sanduhr komisch verzehrt.
Justine
 
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Danke für die Kritik! Die Stellung der Kamera sowie die HDRI für die Umgebung war nur schnell gemacht um die Szene mal zu rendern. Das wird alles noch verbessert! Auch die Materialien sind teilweise nur schnell gemacht. Bin ja noch großteils am Modeln beschäftig, um rendering und materials wird sich danach nochmal gekümmert :)
 
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Bin jetzt mit der Stadt und der Steinsimulation fertig.



Nächster schritt sind dann Erstellen und Verbessern der Materialien. Ich denke am Mittwoch gibts den ersten Finalrender :)

Wie immer bitte ich um Kritik :)

MfG
Jakob B.

P.s.: Frohe Ostern und hier ein neuer Testrender:






2. P.s.: und neuer render:) kommen meinem Final näher. 3,5h renderzeit bei 3000x2500 ca. . 7.000.000 Polys + ca. 10mio Instanzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Justine_

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Mir gefällts total gut!
Da kann man nur auf hohem Niveau meckern: :D

Die Wolken sind auf dem Bild unscharf dargestellt, als ob sie sich bewegen würden (?), dabei ist doch oben alles noch ruhig und friedlich.

Da das Glas ja auch eine Dicke hat, ist es logisch dargestellt, doch leider sieht das in der Mitte komisch aus. Es sieht aus als ob sich die beiden Trichter nicht in der Mitte treffen würden, da es denn Anschein hat, dass die Öffnungen unterschiedlich groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Ja das problem mit den Wolken... ist das einzigste was ich noch groß ändern will. Werd ich mich nochmal dran setzen:) verspreche ich dir @ Justine_


So jetzt brauch ich mal eure Hilfe.



Welches Glas soll ich nehmen ? Links oder Rechts? Mir persöhnlich gefällt der linke Look besser auch wenn er nicht physikalisch korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Justine_

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Puh ...

Es müsste irgendwie ein mischmasch sein.
So im Vergleich ist links ein zu bisschen wenig Glas und recht ein bisschen zu viel Glas.

Ansonsten auch eher links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jack226

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

So final ist fertig. Hoffe es gefällt euch!



MfG
Jakob B.
 
J

Justine_

Guest

AW: Sanduhr (Time is running our)

Super geworden! Ich empfinde es einbisschen als störend, dass die Himmel-Blau-Töne so unterschiedlich sind. Aber das ist wahrscheinlich Absicht um vorallem unten den Smog darzustellen, oder?
Justine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben