Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SasaF/forkapic-arc.de.vu] Unfertige Webseite

SasaF

Nicht mehr ganz neu hier

So ich hab mich jetzt mal dran gemacht un mir ne eigene website gebastelt!^^

Bin Architekturstudent und wollte damit eigentlich nur bei Bewerbungen auch meine Projekte schon im voraus besser vorstellen können. naja und als kleine spielerei.
sind meine ersten gehversuche.
habe zwar vor jahren auch mal was versucht aber dann die lust verloren hoffe das wird diesmal nicht so^^

also für vorschläge bin ich gerne offen! und wies gefällt interessiert mich natürlich auch :p

und gleich ne frage vorweg!^^ wie mach ich denn eine gallerie so wie hier im forum das wenn man aufs bild klickt alles abgedunkelt wird und man sich durch die gallerie klicken kann!?
hoffe ihr wisst was ich meine ;)

nu denn haut in die tasten :)

danköö

forkapic|arc ...architektur in kleinen schuhen auf großem fuß...
 

cebito

undefined

AW: [SasaF/forkapic-arc.de.vu] Unfertige Webseite

Sund gleich ne frage vorweg!^^ wie mach ich denn eine gallerie so wie hier im forum das wenn man aufs bild klickt alles abgedunkelt wird und man sich durch die gallerie klicken kann!?
hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Such mal nach "Lightbox", "Greybox", "Shadowbox", "Slimbox" und wie sie alle heißen...

Die Seite schau ich mir jetzt mal an...

Edith sagt - validiere mal die Seite! Und, ID's werden nur einmal verwendet, wenn du ein Style mehrmals brauchst, benutze Klassen!

Bsp:
<Lebewesen id="SasaF"> es kann nur einen geben
<Lebewesen class="Mensch"> es kann Milliarden geben
 
Zuletzt bearbeitet:

SasaF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SasaF/forkapic-arc.de.vu] Unfertige Webseite

jub des mit dem sauberen coding hab ich nich drauf^^ ich übe! ;)

aber was meinst du jetzt mit den klassen und ids? ich brauch doch aber für jeden container der andere ausmaße hat ne neue id oder nich?

auf jedenfall funktionierts nur so bei mir :(