Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - scanlines crossed

Photoshop

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scanlines crossed

du legst ein neues muster an (mit den kreuzen) füllst damit dann die gewünschte fläche und lässt im oberen bereich einen kreisauschnitt mit weiß laufen (deckkraft so um die 20%).
neue schrift ebene > rastern > ebenenstil kontur
fertig ist die laube
mfg

cs24me

Noch nicht viel geschrieben

ich will wissen wie man das muster erstellt die kreuze und zwar wie es aussieht wenn man es als muster festlegen soll. allgemein weiß ich wie man scanlines erstellt, es geht mir nur um dieses muster. am besten jmd macht einen screenshot von dem muster, noch bevor es als muster festgelegt wurde, ich komme nämlich nicht drauf, egal was ich mache ^^
vielen dank schon mal im voraus
mfg cs24me

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Ist doch nix anderes wie Scanlines?
Eine neue Datei erstellen, bspw. 10x10 px groß. Weißer Hintergrund, mit Schwarz ein Kreuz rein malen. Alles auswählen. Bearbeiten > Als Muster festlegen und in deiner eigentlichen Datei mit Ebenenstil "Musterüberlagerung" über deinen Hintergrund legen. Dann mit der Deckkraft und den Überblendungsmodi spielen.

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

ja, genau so wie ich es bschreiben habe, du machst einfach ein kreuz und legst es als msute fest^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden