Bevor jemand einen Rat gibt, wäre es sicher schön zu wissen, um was es hier geht. Sicher will niemand Tipps zur Dokumentenfälschung geben. Ansonsten, wen stört schon die Verdunklung auf einer Kopie? Ist ja nicht für grafische Zwecke, richtig?
Um was es geht, siehst du ja, steht doch fett da. Auf die Idee das jemand das so interpretieren könnte, dass ich was fälschen will, bin ich gar nicht gekommen. Vor allem weil ich nur meinen Namen entfernt habe aber da ja offensichtlich keine Einträge drin sind. (Was sollte ich da also fälschen wollen? Wenn dann, habe ich ja bereits die wesentliche Fälschung vorgenommen und Einträge entfernt - dann wäre ich aber wohl auch in der Lage diesen grauen Fleck zu entfernen...).
Mir geht's nur darum, dass ich davon eine PDF machen möchte für meine Unterlagen (die ich z.T. online einreichen muss) und ich gerne diese grauen Flächen vorher weg gemacht hätte (außerdem lerne ich gerne dazu und finde diese Aufgabe mit Photoshop wegen der kurvigen grünen Schrift im Hintergrund schwierig zu lösen und daher ein interessanter Fall).
Wieso nicht einfach den Scanner (zerlegen) reinigen und das Dokument erneut scannen?
Weil mein Scanner nicht dreckig sondern in diesem Aspekt einfach kaputt ist und alle Dokumente die ich scanne Schattenfelder bekommen, und meistens auch genau dort rechts unten.
Aber gut, ich sehe, das wird hier nichts, weil da einfach zu viel Unterstellung mitschwingt jetzt, dass ich was böses will.