Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

S

samur3y

Guest

Hey, ich habe letztens auf einer Feier ein Foto gemacht :/
Leider is dies durch das Fotohandy nicht allzugut gelungen und ich wollte Fragen wie es möglich die Bilder schärfer zu stellen, die Roten augen wegzubekommen und allgemein das bild etwas "heller" darzustellen =)
wäre dankbar für Tipps =)
 

Photoshop

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Ein schlechtes Handy-Foto wirst du nie mehr so hin bekommen das daraus ein gutes Foto wird.
Du kannst aber sehr leicht die roten Augen entfernen, indem du auf der linken Seite in der Werkzeug-Palette die Schaltfläche anklickst wo der Reperatur-Pinsel ,das Ausbesserungswerkzeug in das kleine schwarze Dreieck reinklickst und dir das Auge auswählst das dir die Funktion die du suchst auch bietet. Einfach über das rote Auge eine Auswahl ziehen und schon ist es erledigt.
Um das Bild heller zu bekommen gehst du auf ? Bild ? Korrekturen ? und wählst gleich die erste Auswahl.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

na schärfer geht in aller Regel am besten mit dem Hochpassfilter (gibt hier Tuts zu) Rotaugen gibt es auch Tuts und zum Thema "Helligkeit/Kontrast" probier doch mal den Graduationsfilter
 
S

samur3y

Guest

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

danke euch =)
sieht nun um einiges besser aus :>
Das es ein "perfektes" foto nicht werden kann war mir schon klar :) Aber man kann ja das beste draus machen :D
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Wir sind doch da um uns zu helfen,und es freut mich das du so schnell klar gekommen bist!;)
 

bad_sweet_girl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

ich find es gut wir ihr es so einfach un leicht beschreibt, so kommt man sehr schnell un einfach ans ziel und zu sehr guten ergebnissen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Hallo Tom T,

die Sache mit dem Graduationsfilter würde mich mal interessieren. Den kann ich bei mir bis jetzt nicht finden. Gehört der zu PS oder ist das ein plug in?
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Hallo,
die Gradationskurve unter Bild/Korrekturen (früher Anpassungen) ist mir bekannt, ich kann den zuvor genannten Graduationsfilter nicht finden.
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Helligkeit/Kontrast oder Tonwetkorrektur bzw. auch die Gradationskurve helfen da sehr gut. Einfach ausprobieren!
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Hallo,
die Gradationskurve unter Bild/Korrekturen (früher Anpassungen) ist mir bekannt, ich kann den zuvor genannten Graduationsfilter nicht finden.

Der Gradationsfilter ist sicherlich nicht die korrekte Bezeichnung, aber mit Gradationskurve liegst Du genau richtig.

@khd46 es gibt also keinen Gradationsfilter
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

Die Hilfestellung von Usern, die unkorrekte oder falsche Bezeichungen verwenden (z.B Graduationsfilter anstatt Gradationskurve), verursacht beim unerfahrenen Anwender nur Frust. Daher meine Bitte: Hilfestellung bitte mit korrekten Angaben machen.
 
S

samur3y

Guest

AW: Schärfe+Heller einstellen! [CS4]

es geht mit ein wenig selber ausprobieren merkt man schon was damit gemeint ist =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben