Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Scharfe Ecken beim "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug"

Y

yolonaut

Guest

Ich möchte ein abgerundetes Rechteckt mit scharfen Ecken haben. Das im Titel genannte Werkzeug zeichnet aber diese etwas verschwommen, wie auf dem Bild hier zu sehen:

t8pXUgI.png

Vor allem an der oberen linken Ecke ist der unerwünschte Effekt zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit das abzuschalten oder eine Alternative oder muss ich die Ränder mühsam mit dem Radierer ausbessern ?

LG
yolonaut

Photoshop

Falls ich deine Anfrage richtig verstehe:
Kann es sein, dass du nicht nur den Effekt abgeflachte Kante und Relief sondern zusätzlich noch den Effekt Schein nach außen oder einen ähnlichen aufhellenden Effekt nach außen auf dein abgerundetes Rechteck angewendet hast?

Denn die Fragestellung an sich – ein angerundetes Rechteck aber mit scharfen Ecken ist schon ziemlich widersprüchlich.

abgeflachte Kante und Relief - zeige bitte die Einstellungen (hoffentlich ist diese nicht an allen Kanten aktiv)

Kannst du mir dann das „verschwommen“ etwas näher erklären?
Oder einen besseren Screenshot posten?

Im Augenblick bin ich nämlich leider völlig überfragt, was du mit „verschwommen“ meinen könntest.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich denke, er meint mit den scharfen runden Ecken, das, was man bei einer Vektordatei erreicht.
In PS oder anderen pixelbasierten Bearbeitungsprogrammen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass gedrehte Rechtecke, oder auch runde Ecken einfach eine Treppchenbildung haben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden