Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten wird nicht angezeigt

Waegi

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem, das ich verzweifelt versuche zu lösen. Und zwar geht es darum, dass ich meiner topbar einen Schatten gegeben hab, diese jedoch nicht funktioniert. an meiner Slideshow und dem Footer funktioniert der Schatten jedoch mit genau dem selben Befehl, wie ich der topbar gegeben hab. Ich hab die Website mal kurz auf meinen Testserver geladen:

Über Hilfe wäre ich sehr froh.

Gruß Waegi

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Schatten wird nicht angezeigt

Hi Waegim

gib ne position an z.B. relative .. dann müsste es gehen ;)

lg

ps:
Wir sind ein Netzwerk auf jungen Reportern, aus dem Landkreis Ludwigsburg. ??

ein Netzwerk aus vl ? ;)

Waegi

Aktives Mitglied

Funktioniert, Danke, aus welchem Grund muss ich hier position angeben und bei den anderen nicht?

Was genau meinst du mit dem letzten, an sich ist das nur Blindtext, der einfach drin steht, damit was da steht und Sinn ergibts ned wirklich, das kommt später.

Raphale

angehender Webentwickler

Joa nää kp ^^ versuch ich grad auch zu verstehen.. theoretisch muss man angeben um was für ein Element es sich handelt und welches verhalten es im Fluss wirkt... Erklärt aber nicht warum jetzt nur der eine Div nicht funktioniert hat xD sry aber einfach so hinnehmen ;)

ps:
jo meinte den Blindtext...war schon erschrecken :)

Raphale

angehender Webentwickler

Ach so.. ja wenn du es relative positionierst steht es über deiner #navi im Fluss (die #navi ist dadrunter), andernfalls ist #navi davor und du kannst den Schatten aus diesem Grund nicht sehen ;) würdest du einen Abstand dazwischen machen z.B. margin/-top/-bottom dann siehste des :)

lg schönen Abend

Waegi

Aktives Mitglied

Ah stimmt, dankeschön nochmal für deine Antwort, ich komm hier direkt mit noch einer Frage, diesmal aber auf jQuery bezogen und nicht mehr CSS.

Und zwar hab ich ein Script im Internet gefunden, das mir ab einer bestimmten Höhe, die ich vom oberen Rand der Website weg bin, meine Navigation oben als Extrabereich anzeigt. Nun ist es aber so, dass das Script auch auf dem Handy ausgeführt wird, was ich nicht möchte, ich möchte ja nur, dass das Script ausgeführt wird, wenn ich die Seite am PC aufrufe.

Hier mal mein Script, wie ich es probiert hab:
PHP:
<script>
      $(function() { 
         var browserWidth = $(window).innerWidth();
         if ((browserWidth) > '1200'){
            var sticky_navigation = function()
            {
               var scroll_top = $(window).scrollTop();

if (scroll_top > 150) { 
                  $("#topnavi").fadeIn();
               } else {
                  $("#topnavi").fadeOut();
               }   
            };
            sticky_navigation();

$(window).scroll(function() {
               sticky_navigation();
            });
         }  
      });
      </script>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden