Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich mache mit Photoshop Grafik-Designe als Hobby. Wie bekomme ich den Schatten (zum Beispiel) Stuhl auf den Boden. perspektivisch genau. Habe mit Photoshop schom alles ausprobiert über Schlagschatten - Ebenenstill.
Gruß Nerva

Fotografie

FotoJuli

starter

AW: Schatten

also es werden hier die unterschiedlichsten tutorials dazu angeboten am hilfreichsten ist vieleicht das:

ansonsten schau selber mal hab bei suche nur schatten eingegeben!

Dennis

aka denyo111

In meinen Augen die besten Schatten sind die selbst gemalten.....

Etwas weniger Anspruchsvoll aber auch effektiv:

Stuhl duplizieren - schwarz einfärben (verschiedene Möglichkeiten) - vertikal spiegeln - hinschieben und verzerren - weichzeichnen - Deckkraft anpassen - evtl Ebenenmodus anpassen

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo danke für den tipp, du hast vollkommen Recht. Ich habe das so gamacht das ich einen Statten erstellt habe dann eine Stattenebene und dann noch solange transformierte bis es passte, aber das wahre ist es auch nicht. Ich habe eine Staffelei mit Bild gemacht und der Schatten musste ja genau passen.
Danke noch mal Nerva.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden