Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schiff vergrößern

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schiff vergrößern

1.) Zunächst muss das Motiv horizontal gedreht werden - damit rechts kein Wasser rausläuft.
2.) Kopiere das gesamte Motiv auf ´ne 2te Ebene "Schiff". Hintergrundebene erst mal durch freistellen komplett löschen.
3. Auf der 1ten Ebene verfährst Du umgekehrt. Das Schiff muss weg. Und der Himmel und die Horizontlinie müssen durch Kopierstempel ergänzt werden.
4.) Das freigestellte Schiff kannst Du jetzt per transformieren/proportional auf die gewünschte Größe skalieren und auf der Horizontlinie positionieren.

Das Ausgangsformat hatte ja genug Pixel und auf Dein Wunschformat musst Du zuschneiden. Texte werden auf weiteren Ebenen dann angelegt.

mfKlick

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne2009

Guest

Danke für Deine Antwort! Scheint ja recht kompliziert zu sein. Hoffentlich kriege ich das so hin. ??

dagdavincy

Aktives Mitglied

...recht kompliziert zu sein. Hoffentlich kriege ich das so hin. ??

Finde ich eben nicht. Ich unterstelle Dir einfach, daß Du mit PS hinreichend vertraut bist - was immer das auch bedeuten mag. Ich meine auch, daß es verständlich ausgedrückt ist.:daumenhoch:

Falls es hakt, melde Dich halt nochmal.

Fröhliches Klicken!

photoshopper85

Aktives Mitglied

Die Auflösung hab ich jetzt nicht beachtet. Die ist aber auch Wurscht, ob nun tatsächlich skaliert oder einfach nur größer eingespiegelt werden muss. Es geht ums Prinzip. Es macht nur meines Erachtens im Endergebnis keinen sichtbaren Unterschied, ob das gesamte Bild größer eingespiegelt wird oder nur das Schiff geringfügig skaliert wird. Es fehlt einfach ein Vergleichobjekt, um die Größe einschätzen zu können. Zudem sorgt die hohe Brennweite dafür, dass das Schiff so klein wirkt.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@ Anne2009:
Die Lösungen sind schon hier besprochen worden. Was ich dazu sagen will, ist eine kleine Korrektur (bitte sorry): Das Schiff ist nicht die AIDAdiva, sondern die AIDAaura ... Ich kann das sehr gut erkennen, da ich selbst auf der AIDAaura mitgefahren bin.
Wenn du den Banner AIDAdiva einfügst, wird man der eine oder andere das sofort erkennen.
LG

urihig

Anuk

Hallo Anne2009

Wenn Du das Motiv horizontal, wie @dagdavincy in #2 als ersten Punkt geschrieben hat, horizontal gedreht hast, vergiss nicht die Schrift (nun zu lesen von rechts nach links) am Ende wieder in die richtig nachzustellen..

Ohne die Schrift nachzubearbeiten ist es einfacher
- das Schiff freizustellen und auf separate Ebene bringen
- Erstellen einer Ebene Horizont ; diese ausbessern/ergänzen
- Erstellen einer Ebene Wasser
- Ebenen sortieren
- Ebene Schiff wunschgemäß transformieren
- feddisch

Das Schiff fährt allerdings von rechts in das Bild

A

Anne2009

Guest

Danke für Eure Hilfe!! Ich werde mich am WE dranmachen. Falls es weitere Fragen gibt, werde ich mich melden!
@Torito49: Danke für den Hinweis. Es ist natürlich die AIDAaura. Ich mache das Bild für eine Bekannten, deshalb bin ich nicht so vertraut mit den Schiffstypen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden