Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlafzimmer

Alex0309

Aktives Mitglied

Hi , leute
hat lang gedauert bis ich wieder etwas gemacht habe.
Hier habe ich eine kleine Schlafzimmerszene gemacht . Eigentlich diente diese nur um die Größenverhältnisse des Zimmers und der Gegenstände zu testen.
Aus meiner sicht fehlt dem Bild noch das gewisse estwas , leider weiß ich nicht was.
Einen Teppich vielleicht vor dem Bett ?? Allerdings hat keine Ahnung warum ,
Cinema 4d schon bei der kleinen Szene gemeckert es sei nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden . ( 3GB)

In Cinema 4d gemodellt und gerendert.
Postwork in Photoshop

Bild: zimmer2-kopie7s53.jpg - abload.de

Ich hoffe euch gefällts.
Danke nochmal an ImpulseArts für seine Tipps.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer

Schönes Bild. Auch sieht man, das Du an alles gedacht hast. Besonders gefällt mir die "Genauigkeit" in den Spiegelungen. Hab zwar von Cinema 4d keine Ahnung, aber das Bild, einfach klasse ;)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Schlafzimmer

Die Proportionen und die Stimmung passt schon mal.
Verbesserungsvorschläge:
Die Decke auf dem Bett passt noch nicht. Auf der linken Seite und auch vorne steht sie steif weg und macht dann einen Knick nach unten. Die müsste sich der Bett/Matratzenform anpassen.
Bei der Matratze würde ich die Kanten noch ein wenig abrunden (Beveln)
Die Fensterfront spiegelt zwar die Einrichtung (Pflanze) wieder ist mir aber ein wenig zu undurchsichtig. Da würde ich noch mehr transparenz geben.
 

MiBo21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer

...schaut echt super aus! Würd' gar nichts mehr einbauen, denn diese minimalistische Einrichtung hat was! :)
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafzimmer

Schiebegardinen , Teppich fänd ich auch gut, evtl. noch ein Hund der sich in der Sonne räkelt :)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Schlafzimmer

Danke erstmal für eure Kommentare :)

@ Mysth: Ja das mit der Decke habe ich versucht noch "stoffiger" hinzubekommen. Die Decke ist mit cloth gemacht. Und das Fenster ist eigentlich durchsichtig aber durch das Postwork ist diese aufgeheltt worden und nun ist sie weiß.

@irinakorn: Ja Schiebegardinen habe ich auch gedacht , das könnte mein Pc schaffen.
Ein Teppich bekomme ich und mein Pc eigentlich auch hin , muss ich auch mal probieren. Aber den Hund , ne. 1. Ich kann keinen Hund moddeln und 2. Keine Haustiere im Schlafzimmer:D:D
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Schlafzimmer

ne schicke (aber noch minimalistische) Deckenlampe würde der Fläche oben sicherlich gut tun.

Ausserdem in Photoshop (ganz wenig) mit dem Tiefenkanal arbeiten. Also keine Tiefenunschärfe, aber ein gewissen Tonabfall weiter hin (verständlich? ^^)

Ausserdem brauch das Bild meiner Ansicht nach noch etwas gezielte Unordnung.
ZB ein Handtuch auf dem Bett oder in dem Griff links.

Und die Scheibe würde ich nicht so weiss lassen. Das sieht aus, alse wäre sie milchig, ist sie ja aber nicht, da der Schatten auf dem Boden auf direktes Sonnenlicht hinweist.

Gefällt mir aber schon sehr gut :D
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer

Sieht echt verdammt gut aus.
Habe nichts gefunden was mich stören würde.
Bis auf das da keine Vorhänge sind, aber die sind halt nicht jedermanns(frau) Geschmack.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer

Ich finds klasse, auch das du keinen Wecker auf dem Nachttisch hast find ich klasse ich hätte meinen heut morgen gerne wieder an die wand geworfen
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Schlafzimmer

Dem Fenster ein wenig mehr Transparenz geben. Sonst würde ich es so lassen. Mir gefällts.

LG wsbuffy
 

Playgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafzimmer

Finds ganz nett ich würd in der Scheibe auch ne leichte spigelung und transparenz rein haun dann wirkt es besser. Vielleicht nen netter Garten den man noch sehn kann.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Schlafzimmer

Ja , wie gesagt das Fenster war eigentlich durchsichtig. Durch das Postwork ist es überstrahlt worden.
hier das unbearbeitete Bild.
wirkt nun sehr blass , wegen des fehlenden Postworks.




 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Schlafzimmer

Die Decke wirkt so etwas staubig, ich würd ne einfarbige nehmen, oder ein anderes Muster.
Ansonsten könntest du allgemein die Settings vlt noch etwas höher stellen (die Licht Subdivs wirken etwas zu niedrig und die Subdivs vom Boden auch - kann aber auch vom starken Bump kommen).
Ansonsten find ich das Mapping an ein paar Stellen noch etwas komisch, beim Schrank rechts z.B. laufen die Rasterung parallel zur Kamera, nicht so wie der Schrank ist, und beim Bilderrahmen müssten die beiden kurzen Seiten eig auch noch anders gemappt werden.
Wie das Bild allgemein etwas weniger trist wird, weiß ich auch nicht, ich hab bei mir immer die selben Probleme, vlt weiß da ja jmd was, würde mich auch interessieren. :)

Das war jetzt alles meckern auf hohem Niveau und betrifft eig nur die Details, allgemein find ich ist es schön geworden ! :)
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer

Finde ist Dir super gelungen
nur an der linken Seite steht die Tagesdecke ein wenig ab.
wie gesagt sonst sehr gut gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben