Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlagzeug Becken Material

GammaRay

Drummer

Hi! Ich bin schon seit Tagen nach etwas vernünftigen am suchen und probiere auch selbst viel mit den Materialien bei C4D rum aber ich bekomm einfach nichts vernünftiges hin :( Ich möchte ein Becken-Material hinbekommen das nachher so aussehen soll: Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll :hmpf: Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir sagen wie man so etwas machen könnte? Auch das mit den Linien und den kleinen Vertiefungen :D

Danke schonmal für jede Hilfe :)
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagzeug Becken Material

Wieso legst du nicht so ein bild einfach in den relief Kanal?
bzw machst ne Kombinations Relief?
auf Relief vom Material gehen
und
Textur vom Relief--> "Ebene" hinzufügen--> 1. Bild laden wo nur Ringe drauf sind (Bild musste schon selebr erstellen, dürfte aber schnell gehen, wenn dun Zeichenprogramm nimmst und immer klinere Kreise(Radius) zeichnest) und 2.Bild laden, wo nur die "Löcher" zusehn sind (ebenfalls mit Zeichenprogramm erstellen)
Dann nimmste beleibst du in der "Ebene" und stellst das Bild mit den "Löchern" auf "Addieren".
Müsste es eigentlich gewesen sein^^
Falls noch fragen sind, schreib ne Nachricht an mich oder hier rein, melde mich wieder:)
MFG
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schlagzeug Becken Material

Du solltest das anisotropische Glanzlicht bei dem Material, nicht vergessen. Dafür eignet sich der Lumas-Shader.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben