Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlitten der Pistole animieren

D

DonaldKramer

Guest

Hey

Weiss wer, wie man den Schlitten einer Pistole dazu bringen kann, zurückzuziehen wie bei einer echten Pistole? Also nicht, dass wenn man schiesst, einfach der Schlitten an seinem Ort bleibt?
Ich hab eine Airsoft Pistol, also kein 3D Modell...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlitten der Pistole animieren

Sorry, zu wenig Infos gegeben
Ist eine "echte" Pistole... Kann man das so bearbeiten oder so wirken lassen, als wäre es so?

Im Prinzip geht das so wie in der Fotobearbeitung: Der Pistolenteil mit dem Schlitten wird freigestellt und als separate Ebene auf das Video gelegt.
Diese Ebene kannst Du dann in der Position entsprechend animieren. Nur muss dann natürlich dort von wo der Schlitten sich weg bewegt ein Stückchen vom Hintergrund draufretuschiert werden.

Genauer könnte man es sagen wenn man den Filmausschnitt sehen könnte. Oder zumindest ein Standbild aus dieser Szene mit einer Kurzbeschreibung was sich wie in der Szene wie schnell bewegt.

Moinsen,

mal unter uns Pastorentöchtern, und klar ausgedrückt: WAS genau möchtest Du erreichen? Bei einer ECHTEN Pistole fährt der Schlitten zurück, wirft die leere Hülse aus, lädt nach und spannt den Hahn, gut zugegeben passiert das recht schnell, aber der Schlitten geht in die Ausgangsposition zurück, es sei denn, das Magazin ist leer. Das sind meine Erfahrungswerte mit verschiedenen Waffen, aber es mag auch andere geben.
Soll der Schlitten in der hinteren Position verbleiben als wäre das Magazin leer?
Da ich keine Ahnung von AE habe, wohl aber von Computern, behaupte ich, dass Du zumindest eine Videodatei oder ein 3D Modell benötigst, um etwas dieser Art zu animieren. Es gibt natürlich auch die möglichkeit, ein Animiertes GIF zu erstellen.

Markus

...dass Du zumindest eine Videodatei oder ein 3D Modell benötigst, um etwas dieser Art zu animieren. Es gibt natürlich auch die möglichkeit, ein Animiertes GIF zu erstellen.

Er hat ne echte Soft Ähr mit festem Schlitten im Schrank und hier gehts um AE. Da streichen wir 3D-Modelle und GIFs einfach mal vom Wunschzettel. Ein Video mit einer sich möglichst realistisch verhaltenden Pischtole dürfte hier das Ziel sein.

Er hat ne echte Soft Ähr mit festem Schlitten im Schrank und hier gehts um AE. Da streichen wir 3D-Modelle und GIFs einfach mal vom Wunschzettel. Ein Video mit einer sich möglichst realistisch verhaltenden Pischtole dürfte hier das Ziel sein.

This
Danke für den Tipp, ist genau das was ich gesucht habe :)

Einfach ein leeres Magazin benutzen und der Schlitten bleibt hinten.
Da Du ja hoffentlich immer mit einer ungeladenen Waffe experimentierst, müsstes Du das doch wissen.
Oder habe ich dein Vorhaben falsch verstanden?

Sorry, Andere waren schneller.Habe eben erst gelesen um was für eine Waffe es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden