Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schmetterling für rilke-plakat

biancascholz

Aktives Mitglied

bin noch nicht so lange im forum und hab irgendwie verpasst, mich vorzustellen. ich heiße bianca (irgendwie klar) und bin grafikerin mit großer tendenz zu theaterplakaten. dieser schmetterling sollte durch seinen stilisierten körper und die flügel mit den mündern irritieren. thema des abends: alles noch nie gesagte. bin mal gespannt, was ihr sagt.
 

Hades13

Irgendwas

AW: schmetterling für rilke-plakat

Also was deine Arbeit betrift, finde ich das Bild sehr ansprechend.
Deine Assoziation zum Thema kann ich nicht nachvollziehen, irgendwie bekomme ich nicht mal einen bezug dazu obwohl ich nun weiß was du damit aussagen möchtest.
Es könnte vlt. daran liegen das es eher nach einen Kußmund aussieht und nicht nach schweigen.
Zumindest für mich nicht.
Aber wie schon gesagt das Bild selbst finde ich toll und ansprechend.

Gruß
 
AW: schmetterling für rilke-plakat

hallo bianka, irritierend trifft es irgendwie, denn ich könnte jetzt nicht nachvollziehen, warum du einen schmetterling gewählt hast.

dieses nie gesagte sollte irgendwie im gegensatz zu ausbrechen stehen. ein schweigender mund und ein sprechender vielleicht. soetwas in dieser art- schick verpackt und ohne schmetterling. handelt es sich doch nicht um frühlingsgefühle oder?
 

wawei48

Methusalem

AW: schmetterling für rilke-plakat

Also was deine Arbeit betrift, finde ich das Bild sehr ansprechend.
Deine Assoziation zum Thema kann ich nicht nachvollziehen, irgendwie bekomme ich nicht mal einen bezug dazu obwohl ich nun weiß was du damit aussagen möchtest.
Es könnte vlt. daran liegen das es eher nach einen Kußmund aussieht und nicht nach schweigen.
Zumindest für mich nicht.
Aber wie schon gesagt das Bild selbst finde ich toll und ansprechend.

Gruß

leider hat Hades mir das, was ich sagen wollte, schon vorweg genommen.
Assotiation usw. Aber allein die Idee mit den Mündern auf den Flügeln
ist ganz ausgezeichnet.:D
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schmetterling für rilke-plakat

Die Idee mit dem Schmetterling ist nicht schlecht, würde mir aber besser gefallen wenn man zwei oder drei Schmetterlinge in verschiedenen Farben Inklusive der Münder miteinander kombiniert.
Gruss Daniel
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schmetterling für rilke-plakat

moin moin,
schmetterling is richtig prima. im zusammenhang mit dem thema kann man drüber streiten, obs passt. schade find ich persönlich die finstre stimmung durch den "fernglasschatten". na, vll kommts erst, wenn das plakat fertig ist? :)
 

Potzholzoepfel

Noch nicht viel geschrieben

AW: schmetterling für rilke-plakat

Ja, dachte ich auch. Ich finde den Charakter des Schmetterlings toll aber der Schatten passt für mich jetzt nicht so dazu, weil er eine ganz andere Sprache spricht... Vielleicht zu diffus? Zu düster und vielleicht auch zu undefiniert?

Bin gespannt aufs Plakat. :)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: schmetterling für rilke-plakat

Also, war mir nicht ganz kar, ob der rest auch interessiert, deswegen auf die schnelle der lichtkegel. aber inzwischen denk ich, dass es schon wichtig ist. plakat ist schon fertig. rilke selber hat in einem seiner gedichte eine formulierung "schmetterlings-schwingen" benutzt. steht für die schönheit und doch schnelle vergänglichkeit, die münder für sinnlichkeit wie auch das sagen. denn das wurde an diesen abend über all diese inhalte anderthalb stunden getan. vielleicht eklärt sichs jetzt. danke für euer feedback.
 
H

hartwig_112

Guest

AW: schmetterling für rilke-plakat

Hiho Bianca,
das ist dir gut gelungen (mit dem Irritieren meine ich):p
Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde dein Bild wirklich gut gelungen!
Hoffe, du lässt uns noch mehr deiner Werke zukommen ;)
Bin selbst erst seit ein paar Wochen auf Psd-tutorials.de unterwegs und versuche erst einmal mich ein bisschen zu bilden: Kann leider noch nicht soviel, da ich erst seit ein paar Wochen mit Photoshop arbeite :'(
Liebe Grüße
Björn
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: schmetterling für rilke-plakat

Theater, Theater... Oh Bianca, damit triffst du bei mir genau den richtigen Punkt. :) Habe selbst 4 Jahre in Schule und Freizeit gespielt und würde im Theater arbeiten, wenn ich könnte. XP

Wenn auch einige die Assoziation nicht sehen, ich finde, es kommt rüber, was du ausdrücken willst. Auf dem Plakat kommt der Mund auch noch deutlicher herüber als in dem Bild vom Anfangspost.

Dein Plakat ist schlicht, trifft die Aussage und transportiert sie auch bildhaft. So soll's sein, oder? :D
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schmetterling für rilke-plakat

na dacht' ichs doch - kontext fehlte halt :)
als plakat scheint es mir dennoch unfertig, oder?

weiterhin fiehl spahs!!
 

ronnym

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schmetterling für rilke-plakat

naja nicht schlecht.sieht aber sehr unsauber aus auch wenn es so gewollt ist
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: schmetterling für rilke-plakat

textkram hab ich im FH gemacht. dachte, das interessiert jetzt wirklich niemanden. danke für die antwort.

PS spaß hab ich.

gruß
bianca
 

Tamina

universaldilettant

AW: schmetterling für rilke-plakat

Aha, so rum wird ein SChuh draus ;-) den Schmetterling an sich fand ich eher nichtssagend, aber im Zusammenhang mit dem Text und der SChrift sieht es toll aus. Ist das ein fertiger Font oder "handgepinselt"? Ich suche nämlich schon länger für (Fernweh) Zitate auf Postern so eine schwungvolle aber nicht langweilige Schrift...

Martina
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: schmetterling für rilke-plakat

Hi Bianca,

Ich finds sehr gelungen, sehr minimalistisch einfach gut :)

Viele Grüße,
-Jez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben