Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnappschüsse vom Sonntach

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder mit ein paar Bildern die ich am Sonntag gemacht habe. Hoffe sie gefallen euch und freue mich natürlich über eure Kritik sowie Verbesserungsvorschläge.

Bild1:


Bild2:


Also am Sonntag haben wir Honig geschleudert und die DSLR war auch fleißig dabei, jedoch hab ich in der eile den hohen ISO-Wert, den ich am Abend vorher eingestellt hatte, vergessen. Deshalb dieses Rauschen auf den Bildern. Hab ein wenig mit dem Rauschfilter rumgespielt, aber da kam nicht viel produktives heraus. Habt ihr in der Hinsicht vielleicht ein paar tipps für mich?

glg aus Kassel
 

Fotografie

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

...echt interessante schnappschüsse...v.a. spinne vs. fliege...echt glück, wenn man das sieht und auch noch ne gute kamera zur hand hat...rauschen hin oder her...kann dir da leider keine tipps geben, bin leider (noch) ein newbie...
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Also mir gefallen die Bilder sehr gut, auch wenn im 2. Bild die Stängel im VG etwas stören - aber die Eidechse hätte bestimmt nicht bis nach dem Abschneide gewartet :)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Hallo pauk86,
schöne Bilder!
Das rauschen bekommst du mit Neat Image ganz gut in den Griff.
Habs mal bei deinem Bild mit den Standardeinstellungen versucht.
Ist ne Sache von ein paar Sekunden.:)
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Gelungene Aufnahmen. Mein Daddy imkert auch hobbymäßig. Sollte ihn wohl mal mit der Kamera begleiten.

Gruß
Tobias
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Schöne Bilder. Gefallen mir gut. Das Rauschen ist schon erwähnt worden. Von daher bleibt mir nur zu sagen weiter so.
Die hohe ISO Zahl verstehe ich auch nicht.

Viele Grüße
 
N

NeoPhoenix

Guest

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Hättet ihr mal den Eingangspost gelesen, dann würdet ihr wissen warum die ISO-Zahl so hoch ist -.-

Man sollte meinen die Leut gehen in Thema X und schreiben dann ihren Kommentar Y ohne den Thread gelesen zu haben nur um Punkte zu kriegen.
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Mir gefallen die Bilder sehr gut, ist sowieso mein Stil. Tipps kann ich als Newbie leider keine geben, aber mein Kompliment aussprechen ;-)
 

just_mic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Das 2. Bild wäre schöner gewesen ohne die Grashalme, lenken sehr ab finde ich! Das mit der ISO ist natürlich blöd... beim nächsten mal vorher die Einstellungen kontrollieren :p
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Wow, echt tolle Aufnahmen, welch ein Glück genau bei solch einem Spektakel eine Cam dabei zu haben =)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Hallo,

danke für die netten Kommentare besonders für den Tipp mit Neat Image. Habe es eben mal ausprobiert und es klappt sehr gut. Schade, dass es nicht allzuviel Kritik gab, freut mich aber wiederrum. Danke an euch.

Wie ich oben schon erwähnte, habe ich den Iso-Wert ausversehen vergessen zu kontrollieren und weil ich diesen am Abend vorher verstellt hatte, habe ich mit ISO 1600 fotografiert.

Nunja, ich denke es werden noch ein paar schöne Tage kommen wo ich solch ähnlich schöne Bilder machen werde :).

glg
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

soweit coole fotos,...aber das licht is etwas simple,..oder? da könnt man z.b. it lightroom noch was machen
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

soweit coole fotos,...aber das licht is etwas simple,..oder? da könnt man z.b. it lightroom noch was machen

was genau meinst du damit, besonders das mit dem simplen Licht? Was könnte man deiner Meinung nach mit Lightroom ändern? Meinst du die Belichtungskorrektur?

grüße
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Hättet ihr mal den Eingangspost gelesen, dann würdet ihr wissen warum die ISO-Zahl so hoch ist -.-

Upps ja das hab ich überlesen, sorry.

Man sollte meinen die Leut gehen in Thema X und schreiben dann ihren Kommentar Y ohne den Thread gelesen zu haben nur um Punkte zu kriegen.

Ja genau! Deshalb hab ich mir auch die Mühe gemacht die EXIF Daten der Bilder anzusehen.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Ja für Schnappschüsse lass ich sie durchgehen, aber danach sehen sie nicht aus, sondern schon gewollt fotografiert, dafür nicht so klasse.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Schnappschüsse vom Sonntach

Ich finde auch beide Aufnahmen gut gelungen. Das Rauschen liegt wohl an der hohen ISO. Beim nächsten mal mit weniger hoher ISO versuchen dann sollte das Rauschen auch nicht so da sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben