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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Schneiden ohne "Mesh" zu zerstören
Beitrag
<blockquote data-quote="kraid" data-source="post: 2708578" data-attributes="member: 30371"><p>Schau mal in die Einstellungen des Material-Tags, dort gibt es unter Tag die sogenannte Projektion.</p><p>Darüber wird definiert wie die 2D Textur auf das 3D Objekt Projeziert wird.</p><p></p><p>Standartmäßig ist da meistens UVW eingestellt, was aber ohne eine gute UV map eben nicht richtig funktioniert.</p><p>Für den Anfang würde ich erstmal eine andere Projektionsart wählen.</p><p>Je nach Mesh kann z.B. Würfel, Zylinder oder auch Kugel am sinnvollsten sein.</p><p></p><p>Am besten du schaust dir einfach mal die Möglichkeiten an indem du einen Rechts-Klick auf den Tag machst und aus dem Dropdown Menü Hilfe auswählst.</p><p>So rufst du die interne Dokumentation genau an der betreffenden Stelle auf.</p><p>Das fiunktioniert mit fast allem in C4D, einfach mal ausprobieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kraid, post: 2708578, member: 30371"] Schau mal in die Einstellungen des Material-Tags, dort gibt es unter Tag die sogenannte Projektion. Darüber wird definiert wie die 2D Textur auf das 3D Objekt Projeziert wird. Standartmäßig ist da meistens UVW eingestellt, was aber ohne eine gute UV map eben nicht richtig funktioniert. Für den Anfang würde ich erstmal eine andere Projektionsart wählen. Je nach Mesh kann z.B. Würfel, Zylinder oder auch Kugel am sinnvollsten sein. Am besten du schaust dir einfach mal die Möglichkeiten an indem du einen Rechts-Klick auf den Tag machst und aus dem Dropdown Menü Hilfe auswählst. So rufst du die interne Dokumentation genau an der betreffenden Stelle auf. Das fiunktioniert mit fast allem in C4D, einfach mal ausprobieren. [/QUOTE]
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