Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnitte in selben Abstand schneiden

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe dieses Modell, ich möchte es gleichmäßig unterteilen, das die Abstände immer gleich vom model Anfang bis Modell ende sind. Halt so 3 cm dann 4 cm dann wieder 3 cm usw. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Plugin um es zu machen. Habe es mit dem Messer Tool versucht jedoch wird es ungenau
 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

Hallo,

schon mal versucht (Optionen Ansichts-Voreinstellen) das Raster auf 1cm zu stellen.
Dann das Snapping auf 2D+Arbeitsebenen-Snapping+Rasterpunkt-Snapping.

Dann solltest du immer auf genau 3 bzw. 4 cm kommen, beim ziehen mit dem Messer dann shift gedrückt halten und du hast einen geraden Schnitt.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß
SunMoon
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

Du kannst das mit dem Messer im Ebenenmodus machen.
Da kannst Du entweder die Menge der Schnitte, oder den Abstand Deren auswählen.



 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

@ turboniko - mit dieser Option erzeugt man doch aber n-Schnitte mit gleichem Abstand oder?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

Alternativ kann man auch die Funktion (Mesh –> Erstellen –>)"Kanten schneiden" verwenden.

Grüße, CUBE
 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

turbonik, mit n-Schnitten meinte ich eine beliebige Anzahl an Schnitten nicht N-Gons :)

CUBEMAN mit Kanten schneiden sind die Abstände der "neuen" Punkte aber doch auch gleich und nicht mal so (3) und mal so (4)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

turbonik, mit n-Schnitten meinte ich eine beliebige Anzahl an Schnitten nicht N-Gons :)
Du kannst ja statt der Anzahl der Schnitte auch den Abstand angeben der zwischen den Schnitten sein soll.
Einfach den Hacken bei "Scheiben" weg machen und dann Schnitte und Abstand angeben.



 

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

danke für alle, die mir sehr schnell geantwortet haben, eure tipps haben mir sehr geholfen
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Schnitte in selben Abstand schneiden

Wenn du die Schneidelinie siehst und die Umschalttaste drückst wird die Linie eingefroren und du kannst sie über die Attribute verschieben, Offset usw. Erst nach einen Mausklick wird dann geschnitten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben