PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Schnittmenge entfernen
Beitrag
<blockquote data-quote="maarjan" data-source="post: 2586763"><p>Hallo,</p><p></p><p>danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich teilweise Sachen z.b. zweifarbig plotten muss. Also erst die 1. Folie plotten, dann die 2. Deshalb darf ich bei der Vektor Datei keine Überlappungen haben.</p><p></p><p>Beim zusammengesetzten Pfad schneidet er ja die Überlappung komplett raus und hinterlässt einen leeren Kreis (in meinem Beispiel) Ich möchte aber die Überlappung (den Kreis) beim Quadrat ausgeschnitten haben und den Kreis selbst aber auch noch behalten, so dass ich das dann am Ende wie ein Puzzle wieder zusammensetzen kann. So funktioniert es ja auch mit dem "Überlappungsbereich entfernen"-Tool aber er speichert dass dann immer in ner Gruppe ab. Das möchte ich eigentlich nicht.</p><p></p><p>lg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maarjan, post: 2586763"] Hallo, danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich teilweise Sachen z.b. zweifarbig plotten muss. Also erst die 1. Folie plotten, dann die 2. Deshalb darf ich bei der Vektor Datei keine Überlappungen haben. Beim zusammengesetzten Pfad schneidet er ja die Überlappung komplett raus und hinterlässt einen leeren Kreis (in meinem Beispiel) Ich möchte aber die Überlappung (den Kreis) beim Quadrat ausgeschnitten haben und den Kreis selbst aber auch noch behalten, so dass ich das dann am Ende wie ein Puzzle wieder zusammensetzen kann. So funktioniert es ja auch mit dem "Überlappungsbereich entfernen"-Tool aber er speichert dass dann immer in ner Gruppe ab. Das möchte ich eigentlich nicht. lg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Schnittmenge entfernen
Oben