Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schönheit in Abhängigkeit von Farbe - Schulprojekt

J

Johannes77

Guest

Liebe Photoshopfreunde,

mein Name ist Johannes, und ich besuche die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums.
Vor einigen Tagen vergab unser Kunstlehrer Projekte, und teilte mich für das Thema "Schönheit in Abhängigkeit von Farbe" ein.
Dabei gab er mir den Hinweis, auch auf die Gesichtsproportionen der verschiedenen Kulturen zu beachten.
Als Grundbild gab er mir ein Bild eines Mitschülers, welchen ich in einen
Afroamerikaner und einen Chinesen verwandeln sollte.

Mit großem Optimismus ging ich an die Sache heran.
Leider scheiterte ich kläglich an meinen mangelnden Photoshopkenntnissen.

Natürlich klingt es dreist, euch um Hilfe zu bitten.
Trotzdem hoffe ich, dass sich zufällig jemand für dieses Thema interessiert
oder sich damit beschäftigen möchte.

Sollte das Ergebnis gut ausfallen, bin ich keinenfalls abgeneigt eine Entschädigung an den Künstler (sagt man das so?) zu überweisen!

Ich habe das Grundbild, ein Bild mit von mir ersteller Struktur, und meinen ersten Versuch gepackt, und hochgeladen:

Im Anhang könnt ihr mein Bild betrachten.

Ich würde mich sehr über Antworten eurerseits freuen.

Im Voraus möchte ich mich bereits bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Anhang:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Schönheit in Abhängigkeit von Farbe - Schulprojekt

Ich glaube nicht das es den Sinn und Zweck erfüllt wenn es jeman für dich macht.. soll nicht böse klingen... aber ich denke das es auch nicht darauf ankommt das es total Perfekt gemacht ist... sondern das du verstanden hast worum es dabei geht auf was es ankommt.. ich denke das ist viel wichtiger... denkst du nicht auch, dass dein Kunstlehrer eher das sehen will??

FlashSoft

Besserwisser

Wie @mai31 schon sagt, selber machen. Das ist doch im Enteffekt deine Zensur und nicht unsere. Und Übrigens gehört dieses nicht hierher.

FlashSoft

truckerfrank8800

unsterblich

Du hast doch da mal schon angefangen, wenn ick das richtig gelesen hatte.
Es ist immer einfach einen Auftrag weiterzugeben und sich dann mit den Federn von anderen zuschmücken oder erzählst dann auch deinenLehrer, habe ick über Internet von jemandenmachen lassen und dafür gezahlt?

Nimm dein Foto und fang an es weiter zubearbeiten.
Als 1. solltest du das Gesicht mit dem Haar weicher ineinaner fliessen lassen und vorallem die Haare, geht garnicht.
Mach einpaar krause Locken und das aufgestellte Haar kann man ja zur Not für den Chinesen gelten lassen.
Dann zeigst us das nocheinmal und wir geben dir dann noch Tipps, was du verändern müsstest.
Es ist noch kein Meister v... gefallen.

So und nun los.

muss es denn ein gesicht sein? das thema kann man sicher auch anders interpretieren.

es gab da mal vor nicht allzu langer zeit ein kleines experiement im fernsehen (Sendung mit Wigald Boning auf Sat.1)- da wurden 2 models vor einer farblich getrennten wand gesetzt. welche war nun farbiger? keine, denn ein wechsel der personen vor der wand brachte hervor, das auch das umgebungslicht bzw. die hintergrundfarben eines objektes, die wahrnehmung beeinflussen. ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

J

Johannes77

Guest

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich eure Aussagen für vorbildlich halte.
Trotzdem muss ich mich wohl rechtfertigen.

Ich bin - wie schon gesagt - in der 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich kämpfe gegen die Zeit, denn aufgrund des hinter mir liegenden "G8" kann/darf ich nicht durchfallen.
Meine Fächergewichtung bestückt Kunst mit nur sehr geringer Wichtigkeit.
Ich hoffe, das versteht ihr.

Mir liegt nicht viel daran, die Photoshopkunst zu erlernen.
Trotzdem will ich keine schlechte Note in Kunst.

Ob das gegenüber meinem Lehrer ehrenhaft ist oder nicht,
spielt ehrlicherweise für mich keine Rolle.

Ich kann verstehen, wenn ihr euch dagegen entscheidet, würde mich aber weiterhin freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

@medienfux: Die Ausführung des Themas wurde mir so beschrieben. Ich finde zwar deine Idee auch sehr interessant, kann es aber trotzdem nicht übernehmen

Gruß
Johannes

J

Johannes77

Guest

Hallo zusammen!

Ich hab mich nun wirklich voll reingehängt,

mit euren Tipps gings auch ganz gut (find ich:uhm:)

Darf ich euch noch um Hinweise/Tipps für die Feinarbeit bitten?

Vielleicht erbarmt sich ja sogar jemand und übernimmt das für mich.;)

Hier hab ich das wieder hochgeladen:

Morgen ist Abgabe, würde mich also über Antworten heute sehr freuen.

Gruß
Johannes

truckerfrank8800

unsterblich

So, es ist fast ein Monat vergangen. Was ist aus deinem Projekt geworden. Ick hätte dir gerne geholfen, nur etwas mehr hättest ruhig machen können, auch wenn du nicht in die Richtung gehen willst. In diesen Sinne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden